Wasserfall Dreimühlen

Wasserfall Dreimühlen

25.182 35

Eifellive


Premium (Basic), Eifel

Wasserfall Dreimühlen

Bei dem Wasserfall in der Vulkaneifel handelt es sich um Kalksinterterrassen, mehr dazu hier:
http://www.nohn-eifel.de/seite/wasserfall.html

Kommentare 36

  • Eleonore Klein 12. Januar 2022, 23:58

    Besonder schöne Sicht auf den Wasserfall.
    VG Eleonore
  • Zuber W. 1. August 2021, 19:33

    Das ist doch mal ein interessante Bildkomposition von einem der zahlreichen Wasserfälle, die man hier immer wieder zu sehen bekommt.
    Gratulation!
    Gruß
    Walter
  • Paul Jacob 21. Mai 2021, 19:41

    Klasse aufgenommen - Belichtung, Aufnahmestandpunkt und Farben alles bestens! LG Paul
  • hans-jakob 4. Mai 2021, 6:49

    schöne naturimpression!
    LG hans-jakob
  • reibol 1. Mai 2021, 18:08

    Sehr schön in den Farben.
    VG Reinhold
  • Ralph Quarten 27. Dezember 2020, 17:10

    Eine gute Wahl von Motiv und Belichtungszeit.
    VG Ralph
  • Sonja Molter 4. Dezember 2020, 15:41

    Hallo Ingrid,
    lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Detailbild vom Dreimühlen Wasserfall. Ich war letzte Woche dort - leider hatte er nicht so viel Wasser, wie auf deinem Bild hier.
    Deine Komplettaufnahme des Wasserfalls gefällt mir sehr gut. Die feinen Fließbewegungen des Wassers und die Kontraste zwischen den wunderschönen unterschiedlichen Moosfarben und dem groben Gestein finde ich besonders schön.
    LG Sonja
  • Almhütte 31. Oktober 2020, 12:10

    Das ist ja ein wunderschöner Wasserfall! Tolle Aufnahme. 
    LG.Almut
  • EttevonNebenan 25. September 2020, 22:00

    Sehr interessanter Ort! Es wirkt so, als würde das Wasser direkt aus dem Moos fließen.
    Gefällt mir richtig gut! :-)
    Liebe Grüße,
    Ette
  • Simbelmyne 20. September 2020, 12:27

    einer der schönsten plätze in der eifel, wunderbar... der harfenvergleich hat was!
  • Frank Ebert 19. September 2020, 17:36

    Der Wasserfall wirkt wie eine Harfe, die allerdings nicht bespielbar ist.
    Das fließende Wasser hast du sehr gut im Bild festgehalten.
    LG Frank
  • Gerhard R. Keilen 2. Januar 2020, 17:30

    Hier gefällt mir die leicht reduziert sicht auf die Fälle sehr gut!
    LG Gerd
  • v e n n t a s y 28. Oktober 2019, 14:55

    Das bessere Motiv !
  • scheidesign 23. September 2019, 11:22

    Der Wasserfall ist nicht so einfach abzulichten, dass er optimal wirkt. Ich finde Du hast das hier genial bewiesen, dass es doch funktionieren kann! Sehr guter Blick und Bildaufteilung sowie Umsetzung des Motivs.
    LG
    Franz
  • noblog 8. Dezember 2018, 21:52

    Ja, in der Eifel gibt es 
    viel zu entdecken
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Views 25.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten