Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasserburg Schkölen

Wasserburg Schkölen

4.103 64

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Wasserburg Schkölen

Ein Objekt, das wir gar nicht vorhatten mit zu nehmen, aber auf der Rückfahrt von den Dorburger Schlössern lasen wir die Hinweisschilder, also nichts wie hin und nachgeschaut. Es hat sich doch gelohnt.

Infos unter : http://www.wasserburg-schkoelen.de/
Alle Fotos von der Wasserburg unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5953090/
Panorama aus 5 Hochformate, freihand, Canon EOS 400 D, RAW - HDR - TM

Kommentare 64

  • Hans-Günther Schöner 4. Mai 2012, 18:07


    +++++ !!!

    Top,top,top !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Endre Turani 19. Januar 2012, 16:39

    Das Bild ist schon klasse für sich. Ob der Baum rechts, links oben oder unten ist, ist völlig wurscht. Ist alles auf dem Bild, wir wissen jetzt wie schön sie aussieht, und ich habe mir schon für die nächste Rundreise vorgemerkt diese Burganlage zu besuchen, vielleicht wenn ein bischen Schnee liegt.
    LG. Endre
  • Helga Broel 1. November 2010, 16:51

    Sehr einladend, schönes Fleckchen. Mit der Spiegelung sieht es richtig romantisch aus.
    LG Helga
  • -anDREas- 28. Mai 2010, 6:50


    @Zwecke:

    so gefällt mir die FC schon eher. jetzt ist wenigsten so etwas wie eine Bilddiskussion aufgekommen ... ;-)
    neee, den Baum solltest du nicht ausgraben, das gibt Ärger ... :-)
    Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, einige Schritte (ca. 5-10 Meter) weiter nach links oder rechts gehen.
    Dir ein schönes kommendes Wochenende.

    vG; Andreas
  • Zwecke 25. Mai 2010, 18:58

    @Andreas: Ich erkenne jede Kritik an wenn sie berechtigt und konstruktiv ist, den baum kann ich schlecht ausgraben...grins
    Betrachte einmal die Abstände rechts und links, merkst du die Untereschiede ?
    LG Horst
  • -anDREas- 25. Mai 2010, 12:16


    @Zwecke:
    nöö, meine Augen sind noch ganz gut...
    ich meinte mehr, wie auch schon in vorigen Fotomails geschrieben, die fast Mittigkeit des Baumes und rechts und links synchron die beiden Türme. Gestalterisch wären da sicher einige Schritte nach links oder rechts für die Perspektive besser. Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung und diese ist nicht Ausschlag gebend. Nur dachte ich, der Sinn der FC ist, das jeder seine konstruktive Kritik unter das Bild schreibt....auch wenn sie falsch sein sollte. Lobhudelei gibt es ja hier schon genug... ;-)


  • Zwecke 24. Mai 2010, 22:40

    @Günter, Andreas und Elsa: dankeschön
    @Andreas:Ich dachte du meinst die Mittigkeit von oben nach unten, denn horizontal steht die Burg nach links versetzt, ich hoffe deine Augen sind noch in Ordnung :-)
    LG Horst


  • EL-SA 19. Mai 2010, 13:04

    super, das lohnt ja einen eigenen ausflug! ein wahres bau-juwel!
    gruß
    elsa
  • -anDREas- 18. Mai 2010, 18:28


    @Zwecke:
    ich habe nix gesagt wegen der Spiegelung ... .-(
  • Günther Weber 16. Mai 2010, 19:33

    Für "mal eben mitgenommen" eine wirklich feine Arbeit.
    LG, Günther
  • Zwecke 16. Mai 2010, 12:50

    @an alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @anDREas: Anders war die Spiegelung nicht einzufangen.
    @Uschi: Zeit ist Geld und zur blauen Stunde war es noch viel Zeit.
    @Günter: Die Seiten sind so programmiert, dass sie sich nach der Größe der Bildschirme anpassen .
    Wir sind das Wochenende unterwegs zum Opeltreffen.
    LG Horst
  • Gabriele Benzler 14. Mai 2010, 23:06

    Das ist eine wunderschöne Panoramaaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Gabi
  • Mary Sch 14. Mai 2010, 15:37

    Ohne Panoramaaufnahme käme die Schönheit dieser
    Burg nicht zur Geltung. Die schöne Spiegelung
    verstärkt noch den guten Gesamteindruck.
    LG Mary
  • Helga Und Manfred Wolters 14. Mai 2010, 11:43

    grüss dich lieber horst!

    mich freut, dass du wieder hier präsent bist!

    auch finde ich, dass sich der abstecher zu dieser malerisch gelegenen und äußerst fotogenen anlage, die du in gekonnter manier in ein pano gebracht hast, das ich mit sehgenuss betrachte. ein schmankerl: die feine spiegelung. gr. kompliment!!

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Richard. H Fischer 14. Mai 2010, 5:30

    Schön, daß sowas erhalten bleibt. Auch die Spiegelung. Guter Schnitt! Lieben Gruß, Richard