Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
576 10

Phönix


Free Mitglied, Dresden

Wasserburg

Die historische Halbinsel Wasserburg gehört zu den am häufigsten fotografierten Motiven am Bodensee. Romantisch ragt die denkmalgeschützte Halbinsel mit Kirche und Schloss in den Bodensee.
Die Seekirche St. Georg wurde 784 begonnen, vermutlich anfangs als kleine hölzerne Basilka mit sichtbarem Deckengebälk. 1403 wurde der Kirchturm vollendet, 1655 durch Blitzschlag zerstört und im Stil des Elias Holl in Augsburg wieder aufgebaut. 1871 bis 1920 wurde das Gotteshaus im klassizistischen Stil renoviert und 1976 restauriert.
An drei Säulen erinnern Steintafeln an die >>Seefrörnen

Kommentare 10