Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
459 7

joenext


Pro Mitglied, bei und in berlin

wasserbilder IV

ganz schlimm sieht es an einigen uferabschnitten aus...

zu viel schnee verhinderte, dass das sonnenlicht zum seegrund gelang. deshalb konnten die pflanzen keinen sauerstoff produzieren und viel mehr fische als in den jahren davor starben im winter- das eis ist jetzt fast weggeschmolzen, gibt sie jetzt frei. nicht appetitlich, aber etwas wissen um die natur.

ich kann mich erinnern, vor vielen jahren haben die feuerwehren löschübungen auf den zugefrorenen seen veranstaltet und den schnee "weggespritzt", damit das eis wieder lichtdurchlässig wurde. heute werden ein oder zwei pumpen eingesetzt, die die menge sauerstoff, durch umwälzung nicht schaffen können.

wir erwarten morgen beim abfischen etwa 2.000kg tote tiere...

wasserbilder
wasserbilder
joenext

wasserbilder II
wasserbilder II
joenext
wasserbilder III
wasserbilder III
joenext
wasserbilder V
wasserbilder V
joenext

wasserbilder VI
wasserbilder VI
joenext

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Klicks 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz