Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasser Pferdestärken

Wasser Pferdestärken

1.430 7

Jörg Böh


Pro Mitglied, Hamburg / Elmshorn

Wasser Pferdestärken

Aufgenommen bei der letzjährigen Powerboat WM in Travemünde. War in einem Begleitboot und jedesmal wenn einer der PS-Riesen vorbeidonnerte, erschrak man aufs Neue. Die großen Speedboote sind so schnell, daß man in der Körperbewegung kaum und der Autofokus erst recht kaum hinterherkommt...
Das Foto ist kurz vor einem gewittrigen Regenguss entstanden!
Links oben im Bild nicht etwa eingescannter Fussel, sondern ein Hubschrauber mit Kamerateam.
Besondere Herausforderung: Der Skipper schenkte zu Beginn zünftig Cola-Bacardi aus, was den Gleichgewichtssin auf den schwankendem Boot schärfen sollte, aber eher den Druck in der Blasengegend verstärkte..
Aufgenommen mit Nikon F90X P und NIkkor 80-200 ED...
Mina Zander war zur gleichen Zeit am gleichen Ort, ohne das wir uns schon kannten.
Hier ihr Foto nach dem Rennen desselben Bootes

Power...Powerboats in Travemünde
Power...Powerboats in Travemünde
Mina Zander



siehe auch weiteres Foto von mir, anders Licht, etwa 60 Minuten vorher..

Kommentare 7

  • Herb Fotografie 9. Mai 2003, 0:39

    super bild!!!sehr dynamisch !!
    gruß...herbi
  • Manfred Bobertag 7. Mai 2003, 21:45

    Klasse Foto, der Speed kommt gut rüber.
    Ideal wäre eine Mischung aus diesem Bild und Deinem "Weg ist er...": Wenn das Boot in "Weg ist er..." die Farbe dieses Bootes hier hätte.

    Also auf gut deutsch:
    Beides tolle Bilder!
  • Jörg Böh 7. Mai 2003, 8:06

    @Dirk: Ja, Boot ist direkt an unserem Boot vorbeigedonnert.Es sieht weit entfernt aus, 200mm Brennweite reichten bzw. da ist Schluß bei mir mit Brennweite..
    Jörg
  • Dirk O. Brückner 6. Mai 2003, 22:57

    Wie nur 200mm bei dem Bild ?
  • Petra Grewe 6. Mai 2003, 21:45

    und in diesem Jahr schaffe ich es *fest vornehm* zwei Jahre hab ich es verpasst, obwohl ich einige der Boote von unterwegs kenne ein einmaliges Erlebnis wen sie an einem vorbeischiessen, da springt alles im Körper mit :-)

    Gruß
    Petra
  • Fred Z. 6. Mai 2003, 20:45

    Super!

    Fred
  • Jörg Böh 6. Mai 2003, 20:27

    Danke Mina, ja, werde wieder dabei sein!! Den etwas schiefen Horizont habe ich nicht korrigiert..
    Bitte um Verständnis ,denn der entstand durch den schwankenden "Untergrund" und beim "Schuß" stand ich haltsuchend..im Boot..

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 1.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz