Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dieter Hopf


World Mitglied, Düsseldorf

Wasser marsch…

.. hieß das Kommando. Die Feuerwehr löscht diesmal den Durst der Vegetation.
--
Im Bürgerpark Düsseldorf Unterbilk (Nähe Medienhafen)

Kommentare 13

  • Horst Sternitzke 4. September 2019, 12:31

    Zeitgemäße Doku.
    Wasser tut not.
    Davon konnte ich mich vorige Woche
    auch vor Ort überzeugen.
    Dieter, bis dann
    LG. Horst.
  • Monika Arnold 31. August 2019, 18:57

    Super festgehalten lieber Dieter.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 28. August 2019, 9:18

    Die Feuerwehr hat schon viele Aufgaben
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • claudia scheuber 27. August 2019, 17:31

    so geht es viel schneller, sehr schöne scene hast du hier beobachtet. lg.claudia
  • Karl-Heinz Klein 27. August 2019, 11:05

    Parkanlage...ja...dieses Jahr hat regional die Feuerwehr auch zu tun....im großen Bogen verrichtet sie ihre Arbeit..macht sie gut, wie ich sehe...hoffentlich läßt sie den Glasbau stehen...nehme an, der wird noch gebraucht..oder wässert sie ihn gleich mit....dass er auch richtig verwurzelt hier...eine ganz prima Aufnahme, schön klar und scharf bei dem herrlichen Wetter...sehr gut
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Dieter Hopf 27. August 2019, 11:30

      ich vermute mal, die maenner waren froh, ihr tolles geraet mehr einsetzen zu koennen...
      da waren noch zwei weitere fahrzeuge im einsatz, mit feuerwehrleuten am c-schlaeuchen. das ist schon ein gigantischer aufwand. bleibt zu hoffen, dass es in der zeit der bewaesserunstaetigkeiten nicht zu einem grossfeuer kommt...
    • Karl-Heinz Klein 28. August 2019, 12:27

      tja...wenn dich mal so ein Strahl vom C-Schlauch erfasst, dann gute Nacht...früher war das bei uns im Dorf immer spannend, wenn die Feuerwehr ihre Übung abhielt...da waren wir alle da und guckten zu...
  • Obelix2223 27. August 2019, 8:50

    schön eingefangen, die Feuerwehr ist eben der Freund und Helfer, umso schlimmer, wenn sie oft bei Einsätzen selbst angepöbelt und angegriffen werden. Gut zu sehen, wie die Wasserkanone das kostbare Nass verteilt
    lg joachim
  • Diruwi 27. August 2019, 0:22

    Gut, wenn noch Wasser zum Sprengen da ist ...!
    Schön gezeigt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Knipsekowski 26. August 2019, 23:40

    Es ist bestimmt ein gutes Gefühl mit so einer Kanone den "Brand" der Büsche und Bäume zu löschen.Ein tolles Foto von diesem Einsatz,von dem wir nur inständig hoffen können,dass er nicht zur Regel wird.
    LG Gabi
  • Margareta St. 26. August 2019, 22:28

    Wie lange können wir noch Rasen und Blumen gießen?  Im vorigen Jahr war das hier bei uns nicht gestattet.. Einen Mordsdruck hat die Feuerwehr im Schlauch, das reicht sogar für das Hochhaus...Glaub ich..
    VG Margareta
  • Vitória Castelo Santos 26. August 2019, 19:33

    Sehr schön.... tolle Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • smokeybaer 26. August 2019, 19:29

    bei der Hitze sehr notwendig gr smokey