Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
935 7

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Wasser im Eimer

In der Teichlandschaft um Weißwasser (auf Obersorbisch Bela Woda) herum existieren viele kleine Tümpel, die zur Wasserversorgung der Waldbahndampfloks genutzt werden können. Daher muss die unglaublich kooperative Mannschaft der Waldbahn also auch noch bei der Bewässerung der Loks ordentlich Hand anlegen.

Kommentare 7

  • Zum Lokschuppen 5. Mai 2011, 7:09

    Sehr schön gesehen. Jetzt weiß ich, wer nicht geholfen hatte :)

    Gruß Chris
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 4. Mai 2011, 22:04

    Viele Hände bereiten ein schnelles Ende .. so sagt man, und so war es auch. Nur den einen ganzen Kubikmeter wollte der Heizer (oder Lokführer) dann doch nicht im Wasserkasten haben bei dem vielen `Kraut´ welches wir mit aufschaufelten.
    Schönes Foto einer insgesamt lustigen Szene am `Elfertümpel`.
    Grüße aus Köln, Stephan
  • 1173 4. Mai 2011, 21:56

    Sehr schöne Betriebszene, hier mal im Detail. Gefällt mir...
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 4. Mai 2011, 20:06

    Schöne Szene.

    VG Uwe
  • Jan-Henrik Sellin 4. Mai 2011, 11:54

    Genau den richtigen Moment erwischt, sehr schön.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Roni Kappel 4. Mai 2011, 10:58

    Hallo!

    Schönes Detail! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfg@ng Klein 4. Mai 2011, 10:36

    Sehr schön dokumentiert. Mit Hilfe unserer vielen Hände ging das ja ganz rasch, aber wenn man sich überlegt, eineinhalb Kubikmeter zu zweit per Eimer schöpfen zu müssen - da weiß man, was man getan hat.

    Viele Grüße,

    Wolfgang