Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
612 11

"Waschtag"

Die Gemeinde Weilerbach feierte in diesem Jahr ihr 800jähriges Jubiläum. Eine der Hauptveranstaltungen war das Historische Wochenende u.a. mit Präsentationen von altem Handwerk, Landwirtschaft in früheren Zeiten und natürlich musikalischer Umrahmung sowie dem entsprechenden kulinarischen Angebot.

Analoge Aufnahme auf Agfa APX 400 NEW

Entwickelt in Rodinal 1 + 50

Scan mit Epson V 330 und Vuescan

Kommentare 11

  • Gisi H. 17. Januar 2015, 11:48

    Nostalgie pur! Ganz toll!
    LG Gisi
  • Markus1009 21. August 2014, 17:04

    Hallo Ralf,
    diese Aufnahme gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
  • Der Reisefotograf 19. August 2014, 21:31

    Hallo Ralf,
    wie ich sehe ,hast du jetzt auch Vuescan,viel Spass damit.

    So und nun zu deinem Bild.
    Das Motiv finde ich klasse,so war es mal.
    Aber was mir an deinem Scan auffällt, ist die Tatsache ,dass das Bild leicht unscharf wirkt.
    Da bin ich mir leider nicht sicher ,ob es am Scan oder an der weiteren Bearbeitung liegt.Ich ,denke es ist so ,dass das Negativ aber scharf ist.
    Ich gehe mal davon aus ,dass du noch nicht deinen optimalen Workflow gefunden hast. Da musst du probieren,es geht leider nicht anders ;-)

    Aber ich denke ,dass du mit der Zeit deine Einstellungen finden wirst .
    Falls du Fragen zu Vuescan hast,kannst du ja Mailen,ich werde dann versuchen dir zu helfen. Natürlich im Rest des Workflows auch,solange wir die selbe oder verwandte Software verwenden.

    LG tobias
  • Heike Loß 19. August 2014, 21:30

    ;o))) klasse.... da gabs doch sicher unzählige Motive wie diese.... mir gefällt auch hier deine Bearbeitung sehr gut

    liebe Grüße
    Heike
  • Cecile 19. August 2014, 21:14

    Waschtag war früher eine sehr schwere Arbeit und ich finde es gut, dass man zu solch Anlässen dies noch zeigt, damit die Jugend sieht, wie es früher mal war.
    Dein Foto ist sehenswert und Danke für die Info.
    LG E.
  • enner aus de palz 19. August 2014, 20:32

    Ganz stark von dir aufgenommen, auch wenn ein Stück von Eimer fehlt, die Tonung passt perfekt.
    LG Rainer
  • Karina KR 19. August 2014, 19:57

    Bloß gut, das es heut nicht mehr so ist. Die Aufnahme gefällt mir. Erinnert einen daran, wie gut man es doch hat.
    Liebe Grüße Karina
  • emen49 19. August 2014, 16:17

    Stark von Dir präsentiert!
    VG Marianne
  • PeterB HOM 19. August 2014, 8:11

    Ein Foto wie aus dem (früheren) Leben. Gelungen.
    Peter
  • Kirsten G. 18. August 2014, 23:12

    Diese Bilder erinnern mich an früher. Ja, so haben meine Eltern die Wäsche gewaschen..eine mühsame Arbeit war das...Feine Präsentation.
    Lg
    Kirste
  • Silkepixel 18. August 2014, 22:34

    Zum Glück für die Frauen gibt es das heute nicht mehr ;-)
    Die Darstellung ist aber super passend.

    LG Silke

Informationen

Sektion
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PerfectionV330
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---