Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Waschtag im Kloster II

Waschtag im Kloster II

774 8

Herr Bruns


Free Mitglied, Marburg

Waschtag im Kloster II

Eine kleine Übung in selektiver Farbgebung.

Kommentare 8

  • Gustav Krulis 27. Mai 2003, 20:26

    ausgezeichnet, ein Blickfang.
  • Katrin Stamann 17. April 2003, 0:42

    Stark gemacht. Gefällt mir super gut.
    Werd` ich auch mal probieren. Aber ob´s so gut klappt.
    Gruß Katrin
  • Lydia S. 16. April 2003, 13:41

    @Stefan, @Michael:
    ich danke euch, muss das probieren, hoffe es zu schaffen.
    Wenn nicht...? - nochmals nachfragen?
    l.g.
  • Michael Gillich 16. April 2003, 12:15

    Gut gemacht.
    Eine andere Variante:
    2 Ebene, eine mit Bild in SW und eine in Farbe.
    Dann einfach auf der Farbebene mit Lasso etc. freistellen und Ebenen zusammenfügen.
    Dafür braucht man nämlich nur PS LE, habe die andere Version nämlich nicht :)
    So entstand das hier:
    Die ungleichen Wächter - Wat Pho, Bangkok
    Die ungleichen Wächter - Wat Pho, Bangkok
    Michael Gillich

    lg MIKE
  • Manfred Bobertag 16. April 2003, 10:22

    Zuerst dachte ich, dass die Farben im Original besser rüber kommen. So in der Art: Alles grün, bis auf die leuchtenden Stoffe. Aber das Original in Deinem Fotohome bringt das nicht, zu wenig grün. Also ist diese Variante tatsächlich besser.

    Leider wirkt das Bild ein wenig unscharf auf mich, gefällt aber trotzdem.

    Gruß,
    Bobby
  • Herr Bruns 16. April 2003, 10:04

    Meine vorgehensweise kann ich dir gerne verraten:

    Zuerst habe ich eine Maske um die Kleidungsstücke gezogen und die Auswahl umgekehrt. Es folgt die Umrechnung in s/w. Nun habe ich die Auswahl kopiert, die Umrechnung rückgängig gemacht und eingefügt. Fertig!
  • Lydia S. 16. April 2003, 9:49

    Tolle Bearbeitung, hab noch nicht herausgefunden wie das geht. :-(
    Gefällt mir total gut!
    l.g.
  • Sylvia M. 16. April 2003, 9:42

    Ist dir sehr gut gelungen. Gruss Sylvia