Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Waschbären an der Sauenkirrung Bild 2

Waschbären an der Sauenkirrung Bild 2

604 5

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin

Waschbären an der Sauenkirrung Bild 2

Entfesselter Blitz, rechts oben im Bild an einem Baum befestigt. Derselbe wurde drahtlos über einen an der Kamera befindlichen Zweitblitz ausgelöst. Das Blitzen stört die Tiere in keiner Weise, wohl weil es in der Natur oft genug blitzt. Innerhalb einer Stunde entstanden so eine Vielzahl von Aufnahmen, ohne das der Waschbär davon besonders beeindruckt war. Bedingung ist, sie dürfen keine Witterung bekommen, und die Kamera sollte möglichst wenig Geräusch verursachen.

Kommentare 5

  • Klaus-D. Weber 4. Oktober 2009, 13:55

    Na ja, sagen wir mal so. Es handelt sich nicht um einen Naturpark, sondern um ein weitläufiges Jagdgebiet. Wenn sich die Tiere gestört fühlen, können sie jederzeit weglaufen - aber das tun sie nicht, jedenfalls nicht, wenn sie kein zusätzliches Geräusch und keine Witterung bekommen. Und... solange mir das Revier zum Zweck des Fotografierens zur Verfügung steht, werden die Tiere nicht geschossen. Letzteres vertragen sie mit Sicherheit weniger gut. Waschbären genießen (in diesem Revier) leider keinerlei jagdliche Schonzeit. VG Klaus
  • Maren Arndt 4. Oktober 2009, 9:28

    Ohne Blitz ist solch eine Aufnahme wohl kaum möglich - ich bin dennoch gegen das Einsetzen des Blitzes bei der Tierfotografie..
    Waschbären gibt*s bei uns auch - die haben sich inzwischen gut eingelebt ;-)
    LG
    Maren
  • Anne Maxen 29. September 2009, 18:37

    Toll! In der freien Natur habe ich den Waschbär noch nicht gesehen, obwohl er hier oft sein soll. Dafür muss man sicher nachts unterwegs sein. Grüße Anne
  • Lady Durchblick 29. September 2009, 18:11

    tolle Aufnahme vom Waschbär
    vg Ingrid
  • Kerstin Stübing 28. September 2009, 21:00

    Hoher technischer Aufwand für ein tolles Foto! Schönes Motiv.
    LG Kerstin