Zurück zur Liste
Waschanlage # 3 - anziehen -

Waschanlage # 3 - anziehen -

1.504 13

Bri Bri


Premium (Basic), Hamburg

Waschanlage # 3 - anziehen -

-Im März 2004 in Candi Dasa, Bali-
gebadet und bekleidet

Kommentare 13

  • Hans-Jürgen G 11. Dezember 2004, 23:35

    Wunderschönes Bild, auch oder gerade wegen der roten Mütze, wenn sie da gelegen hat, dann muß sie auch mit aufs Bild.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Ralf Zeeh 14. November 2004, 15:23

    Tolle Aufnahme!
  • Bri Bri 13. November 2004, 7:21

    @ Frank
    Die kleinen Kinder verstehen es noch nicht, dass sich Erwachsene manchmal lieber mit der Kamera als mit ihnen beschäftigen. Sie sind ein anderes Beziehungsmuster gewohnt.
    Bribri
  • Frank Mühlberg 12. November 2004, 23:23

    So ganz glücklich schaut der kleine aber nicht !
    Frank
  • Bri Bri 12. November 2004, 8:10

    @ Robert
    Danke für dein Interesse. Nach Bali fliege ich immer ohne Touristengruppe. Ich kenne mich dort recht gut aus. Die Bade- und Waschstelle ist der einzige öffentliche Zugang in Candi Dasa für die Balinesen, die zum Strand und ans Meer möchten. Dort am Strand landen auch die Fischerboote, die wie Spinnen aussehen. Sie werden meistens von den Frauen entladen. Es sind die Fische vom morgentlichen Fischfang (5 bis 9 Uhr) sowie andere Ver- und Gebrauchsgüter wie Holz und Lebensmittel.

    Dieses kleine Strandstück ist die Endstation der Tempelzeremonie. Hier werden Räucherstäbchen in kleine geflochtene Körbchen (Tekor) gesteckt, die aus Bananenblätterstreifen hergestellt sind. Vom Meer kommen immer die bösen Geister, die es mit kleinen Opfergaben zu besänftigen geht. Die Köbchen werden mit einem Gebet an den Strand gelegt und schwimmen je nach Wellengang irgendwann davon.

    Meine einfache aber sehr saubere und weitläufige Wohnunterkunft befindet sich auf dem nächsten Grundstück nebenan. Von dort aus ist es ein Leichtes, das tägliche Geschehen zu fotografieren. Die Menschen kennen mich dort. Ich bin mit einem Sarong und einem T-Shirt bekleidet, manchmal auch im Badeanzug nach "nebenan" gegangen. Ich bin immer noch Touristin. Für die kleinen Kinder bin ich noch interessant, weil mein Verhalten für sie untypisch ist. Normalerweise wird auf die Kinder zugegangen und mit ihnen gesprochen und gespielt. Daher verstehen es die Kleinen nicht, dass ich nur mit der Kamera in ihre Nähe komme, sie aber nicht berühre. Nach den Aufnahmen gehe ich zu ihnen, werde aber nur mit Skepsis geduldet. Die Kamera trennt nachhaltig.
    Bribri
  • Robert Räthel 11. November 2004, 21:37

    Hallo BriBri,
    deine neuen Fotos sind irgendwie "dichter am Geschehen dran". Ich finde sie nicht mehr so Gegenständlich. Sehr schön!
    Bei solchen intimen Fotos interessiert mich, wie du zu diesem Zeitpunkt gekleidet warst -- und warst du mit einer "Touristengruppe" unterwegs?
    Du hast ja schon ein wenig geschrieben, was hinter den Kulissen zu sehen ist...
  • Bri Bri 2. November 2004, 11:30

    @ Paula Schulze
    Danke. Ich bin noch sehr unsicher. Mir gefallen die kräftigen Farben. Bali ist so.
    Bribri
  • foto fex 2. November 2004, 7:17

    Der junge Mann schaut aber sehr kritisch!
    Sehr schöne Szene!
    Und ebenso schön, dass du "wieder dabei" bist!
    LG
    HH
  • Bri Bri 1. November 2004, 22:57

    @ Jannis
    Stimmt. Ich liebe die bunten Farben auf Bali, aber ohne Hut wäre das Foto besser. Ich konnte es nicht neutral genug sehen, bin selbst noch in der Szene drin.

    @ Anke
    Die Frau beobachtet die anderen Frauen wie sie den Fischern beim Tragen der Lasten helfen. Sie bleibt sitzen, denn ihre Aufgabe ist vollbracht, mit ihrem Enkel. Kinder achten mehr auf das was unmittelbar um sie herum passiert, daher schaut er in meine Kamera.

    @ Günter und Snjezana, vielen Dank für eure Anmerkungen
    Bribri
  • Anke M. 1. November 2004, 20:59

    unterhält sich die Frau ... mir jemand anderen
    Irgendwie faszinierend .. wie nur der Junge in die Kamera schaut ..
    LG Amelie
  • Jannis G. 1. November 2004, 19:38

    Sehr schoen wie der Junge in die Kamera schaut
    Der Hut lenkt ab, aber den kann man problemlos entfernen;):)
    Schoenes Foto, BriBri
    Gruesse
    Jannis
  • Snjezana Josipovic 1. November 2004, 17:40

    +++
    great portraits
  • Günter Müller 1. November 2004, 17:17

    Hallo Bri Bri,

    sehr schönes Portrait.

    Gruß aus der Südeifel

Informationen

Sektion
Ordner Bali
Views 1.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz