Zurück zur Liste
was zum Teufel soll das alles sein!?!

was zum Teufel soll das alles sein!?!

7.320 286

RätselLucky


kostenloses Benutzerkonto, Kottingbrunn

was zum Teufel soll das alles sein!?!

Werte Rätselfreunde und innen!
Wir sind alle hier zusammengeko... Bledsinn!
Hier nun die angekündigte Rätselcollage!
36 Gegenstände - mehr oder weniger schwierig.
Da mein Bearbeitungsprogramm 95mal beim 36sten Bild w.o. gegeben hat, musste ich es in 4rer Gruppen anordnen, und da ich den einzelnen Bildern vorher Nr. zugeteilt habe, hat sich somit eine etwas seltsame Gesamtnummerierung ergeben! Aber ich bin zuversichtlich, ihr kommt dem System auf die Schliche!
Es gibt diesmal keine Schweinderln und ihr braucht keine €uronen einstecken!
endschoi it! jor lucky
Des Rätsels Lösungen:

22 Lösungen auf einem LuckyPic
22 Lösungen auf einem LuckyPic
RätselLucky

zumindest teilweise


HURRA ES WURDE ALLES GELÖST!!!!
Gebt mir ein paar Monate zur Punktevergabe, bitte!

Kommentare 286

  • chalcy 22. Juli 2009, 16:41

    9 Garn
    3 Ein Glas (reinfotographiert)
    8 Ein Handy
    12 Wassertropfen
    13 ein Karabienerschanier?
    18 Wasserlinsen?
    26 Eine Reibe
    30 Metallfeldern

    coole Collage
    lg Chalcy
  • Makrofotograf 27. November 2008, 12:59

    Ja, mach das, gute Idee - da habe ich ev. gute Chancen was zu lösen!
    LG Klaus
  • RätselLucky 27. November 2008, 12:28

    also Makro danke, aber ohne deine Idee beim 64er, die ich nur mit Nr.n versehen habe, hätte ich das nicht zustande gebracht! Und ohne lustiger Rätselrunde auch nicht!
    In Überlegung ist übrigens ein 36er nur mit Platten/CD Covers. Da hab ich ca. 800 zur Auswahl!
    lg lucky (und danke nochmals für die Lorbeeren!)
  • Makrofotograf 27. November 2008, 11:30

    Hallo Lucky,
    Danke für den 2. Platz - Glückwunsch an ub1957 !
    Deine Idee den Bildern Nummern zugeben, war Überzeugend. :-)))
    Das war bestimmt das genialste Rätsel in der Geschichte aller FCs der Welt!!!
    LG Klaus
  • ub1957 24. November 2008, 8:39

    Danke großer Rätselmeister !!!!!
    Ja so sind die Preußen. Nachdem du mir gehuldigt hast, habe ich meine Truppen zurückgezogen.

    Und danke für den Reparationslink: Die brav sitzenden Zuschauer sind ja köstlich. Deep Purple als Kleinkunstprostitut.
    Im Auto höre ich zur Zeit übrigens die "Perfect Stranger" CD

    LG Uwe
  • Kathleen Piehler 23. November 2008, 21:28

    Das war ja auch ein Akt.....
    Soviele AM hat noch keiner bei den Rätseln geschafft..
    Das fand ich schon mega,...genial..
    LG Kathleen
  • RätselLucky 23. November 2008, 21:12

    sehr gerne trinke ich einen Kaffee mit dir

    Gruß Lucky (bin jetzt auf Rätselurlaub!)
  • Kathleen Piehler 23. November 2008, 20:08

    Wow,...vielen Dank für den 4 Platz..
    Da fühl ich mich am wohlsten...

    Darauf gehen wir einen Kaffee trinken...
    Freu ,...das de wieder da bist..
    LG Kathleen
  • RätselLucky 22. November 2008, 22:33

    die Kommentare von Ivanschitz Robert Mair liefen außer Kongurenz!
    Aber er bekommt einen Rätselpunkt für sein Lebenswerk! (was auch immer das ist oder sein wird!)
    lg lucky
  • RätselLucky 22. November 2008, 22:30

    Wir kommen zur fröhlichen Rätselpunktevergabe!
    (Trommelwirbel)
    auf dem 6. Platz punktegleich ex equo: Catacotta (2 halb gelöst) Inge (1) & Zwen D. (1)
    auf dem 5. Platz Michaela Ph. & Reinhard V. (jeweils 2)
    4. Platz geht an Kathleen P.(4)
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    3. Platz geht an Hotte (6 u. ein halbes)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    2.Platz an Makro (mit 7 und 2 halben)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .und last but a beast!

    .
    .
    .
    .
    the Winner is
    (Trommelwirbel!!!)

    .
    .
    .
    .
    .
    ub1957 mit 8 und einem halben!
    ..
    ..
    .
    .
    der Sonderpreis der Jury geht diesmal zufälligerweise auch an den Sieger, den er durch seine Hartnäckigkeit und LINKaushaltigkeit redlich verdient hat!
    ein surpriseLink:
    http://de.youtube.com/watch?v=BJCTrolF3CY
    (trau dich ruhig!)



    Sämtliche mitmachenden Damen können jederzeit zwecks Danksagung zu mir kommen!

    Euer Lucky


  • RätselLucky 21. November 2008, 16:51

    na also! es geht ja. Treppengeländer bzw in diesem Fall auch eine Abgrenzung zwischen Rolltreppe und normaler Treppe. Ich schick ein Auflösungsfoto per Mail, wer mag!
    lg Lucky (999 Klicks!)

    und jetzt brauch ich noch 6 Monate für die Punktevergabe! Wer hilft mir?


    ALLES GELÖST HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • ub1957 20. November 2008, 12:11

    @Lucky
    Danke für die Bilder

    Nr. 7 ist mir immer noch schleierhaft. So der erste Pfosten oder Unterbau wo das Geländer aufsizt. Aber ist denn 1 m Höhe genug dafür und warum quadratisch. 5 cm hingegen würden für einen Handlauf sprechen.
    Oder einer von den modernen Edelstahl-Mülleimern, wo ist für abgelaufenen Fahrscheine, Kippen, halbe Currywürste etc.
    Bin jedenfalls ziemlich ratlos!

    LG Uwe
  • Horst Althöfer 20. November 2008, 11:48

    Treppe und senkrecht?
    Kopfkratz ;-)
    Treppengeländer?
    Seitenwände einer Rolltreppe?
    Seitenwände eine Aufzuges?
    Gruß Hotte
    PS.: Die Nachricht ist angekommen.
  • RätselLucky 19. November 2008, 19:52

    Gut, ich hab dir schon mal eine E Mail geschickt!
    Aber die Adresse find ich nicht mehr! Ich schick dir ne Privatnachricht!
    KEINE PLATTE!
    ein Seperator? Separator? Meinst du zum Leute aussuchen? Die dürfen in die U Bahn, der eine da nicht!? Wir sind nicht in der Disco Marke " Du kommst hier ned rein!" Keine Hinweise! Viel simpler! Was könnte es bei Treppen außer den Stufen noch geben?! als Bauliche Trennung fungiert es auch! (Siehe Blinde!)

    lg lucky (es lebe Bielefeld und seine Stadtbahn!)
  • Horst Althöfer 19. November 2008, 19:31

    Straßen-, Platz-, Behörden- oder Sehenwürdigkeitenhinweiser?
    Hotte, der regelmäßige Stadtbahnfahrgast in Bielefeld