Zurück zur Liste
Was zu beachten wäre...

Was zu beachten wäre...

5.785 2

Guido Alfes


Premium (Pro), Oberhausen / Ruhrgebiet

Was zu beachten wäre...

Die Zeche Sterkrade, von der heute nur noch die Schachthalle mit dem Deutschen Strebengerüst über Schacht 1 erhalten geblieben ist, wurde in den letzten Jahren (endlich) von der Industriedenkmalstiftung saniert. Erfreulich ist, dass dabei auch das alte Schild hängen geblieben ist. Dieses habe ich vor ein paar Jahren schonmal fotografiert und auch hier eingestellt. Jetzt mit etwas mehr Fotoerfahrung habe ich mich wieder an dem Schild versucht und das ist mein heutiges Ergebnis, wieder als ColorKey.
Die Zeche Sterkrade gehört ursprünglich zum Konzern der Gutehoffnungshütte (GHH), Schacht 1 wurde auf den Namen Constanzia getauft.

Aufenthalt unter schwebender Last verboten!
Aufenthalt unter schwebender Last verboten!
Guido Alfes

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Views 5.785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 104.0 mm
ISO 100