Zurück zur Liste
Was wäre das Leben ohne Fantasie... - Vive la fantaisie!

Was wäre das Leben ohne Fantasie... - Vive la fantaisie!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Was wäre das Leben ohne Fantasie... - Vive la fantaisie!

Voyez-vous la petite bête qui se promène dans la glace?

--- Hier, am gefrorenen Bergbach, hat sich ein kleines Fantasie-Wesen ins Bild geschmuggelt.
Seht ihr, wie es vorbeihuscht?

Um es besser zu sehen, habe ich das Foto gedreht...



Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur der,
der nicht geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentare 26

  • Uwe Vollmann 13. Dezember 2017, 17:19

    Hallo Anna-Dora, Deine hier so fantastisch dargestellten Eisformationen begeistern mich, auch mit dieser tollen Aufnahme zeigst Du uns die Wunder der Natur von ihrer schönsten Seite, die Darstellung Deiner so prächtig gezeigten Aufnahmen ist großartig und bewundernswert! Auch diese fantastische Aufnahme spricht mich ganz besonders an und gefällt mir super gut!
    LG Uwe
  • Manu T. 8. Dezember 2017, 18:23

    Eine Aufnahme die zum verweilen einlädt, weil man ständig mehr entdeckt.
    Gr.manu
  • Daniel 19 5. Dezember 2017, 17:26

    Mich fasziniert deine Fantasiewelt. LG Daniel
  • Manfred Ruck 5. Dezember 2017, 17:01

    Es ist doch immer wieder faszinierend schön was man alles so sieht , wenn man mit offenen Augen durch die Natur streift

    Grüße von mir ,
  • Norbert Kappenstein 5. Dezember 2017, 8:36

    Eine herrliches Motiv, wunderschöne winterliche Aufnahme.
    LG Norbert
  • Gernot Disselhoff 4. Dezember 2017, 21:56

    Das drehen von Fotos ermöglicht vollkommen neuie Perspektiven ! Hier kann die Phantasie Saltos schlagen !
    lg gernot
    • sARTorio anna-dora 5. Dezember 2017, 4:38

      Ja, Gernot, ich habe lange gezögert, weil ich dachte, der im Eis erstarrte Tropfen muss doch unten sein... Ich habe es gewagt, das Bild statt den Kopf zu drehen und finde jetzt, es entspreche ja trotzdem der Wirklichkeit, nur eben recht ungewohnt, einfach etwas anders...
      Danke für deine schon fast etwas philosophische Bemerkung.
      Anna-Dora
  • claudia scheuber 4. Dezember 2017, 17:51

    einen dino sehe ich schon, tolles macro. lg.claudia
  • Geopus 4. Dezember 2017, 16:41

    ein faszinierendes Detail
    LG Gernot
  • † fannyphoto 4. Dezember 2017, 15:17

    Das kleine braune Lamm sieht ganz bezaubernd aus. Seine Mama rechts unten ist bestimmt ganz stolz. Eine schöne, fantasievolle Aufnahme.

    LG fannyphoto
    • sARTorio anna-dora 4. Dezember 2017, 17:38

      So siehst auch du ganz klar zwei, Mutter und Kind!
      Danke für deine Meinung, auch Alice hat mir schon geschrieben, es seien zwei...
      Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Matchless1957 4. Dezember 2017, 14:29

    Märchenhaft

    Andreas
  • alicefairy 4. Dezember 2017, 14:07

    Was heisst eines? Ich sehe zwei. Tolle Aufnahme
    Lg Alice
    • sARTorio anna-dora 4. Dezember 2017, 17:36

      Siehst du, Alice, es braucht zwei um zwei zu sehen!
      Liebe Grüsse und danke für das zweite Tierchen... Anna-Dora

      Übrigens hat fannyphoto auch ein kleines braunes Lamm mit Mama gesehen!
  • Bourvalais 4. Dezember 2017, 12:26

    un beau décor naturel.
    Amitiés,
    Yves
  • HaWeBoe 4. Dezember 2017, 12:00

    Auch in diese kleine Phantasiewelt scheint die Sonne und so ist die eisige
    Stimmung nur symbolisch, um den Moment "einzufrieren" ... :-))
    - HWB -
    • sARTorio anna-dora 4. Dezember 2017, 17:51

      Das ist ja das spannende bei unseren Fotos, und hier ganz besonders noch bei den Eis-Photos: Wir frieren einen Augenblick ein, verewigen ihn gewissermassen.
      Hier habe ich eigentlich etwas Gefrorenes noch zusätzlich eingefroren... Die Sonne hatte im Moment, in dem ich das Foto machte, noch keine Möglichkeit, das von der Kälte Überraschte aufzutauen, aber die Stimmung auf dem Foto wird natürlich schon vom Sonnenlicht beeinflusst.
      Danke fürs Schauen und Schreiben! Es ist noch ganz kompliziert geworden...
  • Robert Buatois 4. Dezember 2017, 11:07

    Joli petit agneau au-dessous du diamant de glace et ce qu'il a emprisonné. Cette photo est une réussite, j'aime beaucoup.
    Bises
    Robert
  • JX 4. Dezember 2017, 8:58

    Einfach klasse deine Bilder
    Wünsche ein guter Wochenstart
    LG Beat