7.786 13

Beate.S.


Premium (Complete)

Was wäre ...

... der Sommer ohne Sonnenhut?

Ich habe das (nach meinem Geschmack :-) tolle und schon ältere Minolta 35-70mm entdeckt. Auch wenn das Bokeh recht unruhig ist und die Farben weicher/wärmer.. ich mag es sehr. Unbearbeitet und so, wie es aus der Kamera kam...

Kommentare 13

  • GrauTag 20. April 2024, 18:29

    Farben zum Träumen...und lächeln so beschwingt und abseits aller Sorgen...Harmonien, die nur noch kleine Welten zeigen...die Großen sind längst zu laut...
    Liebe Grüße zu Dir in die Ferne...
    Bis bald
    Volker
  • Jürgen Michael Walter Kemper 9. Juli 2020, 11:59

    Feines Motiv in feinen Farben und schönem Bokeh.
    LG Jürgen
  • Ebert Harald 23. September 2019, 18:14

    sehr schön in dieser Darstellung,VLG Harald
  • Günter de Graph 11. Juli 2019, 12:21

    Eine wunderschöne Fotoarbeit ist dein Makro.
    Gefällt mir sehr gut.

    Dir eine gute Zeit.......Günter
    • Beate.S. 11. Juli 2019, 23:27

      Vielen lieben Dank Günter für deine wertschätzenden Worte. Ich wünsche auch dir einen schönen Sommer.
  • Engel Gerhard 10. Juli 2019, 14:51

    …… ein Fall für die Katastrophe …. fein für ohne Direktlicht
    LG Gerhard
    • Beate.S. 10. Juli 2019, 20:43

      ..... ja, lieber nicht...keine Katastrophe!!! Danke dir Gerhard und liebe Grüße Beate
  • Frank Ebert 9. Juli 2019, 23:10

    Sommer ohne Sonnenhut geht gar nicht, dann bekomme ich einen Sonnenbrand ;-)
    Das Bokeh ist zwar etwas unruhig aber auch sehr schön, so ein weiches Bokeh mit Flares erzeugen heutige Objektive nicht. Mir gefällt die unscharfe Blüte im Hintergrund, ist eben alles Geschmacksache.
    Ein unverfälschtes Bild out of Cam, sehr schön so.
    LG Frank
    • Beate.S. 10. Juli 2019, 20:42

      Das stimmt, lieber Frank, lieber einen Hut als Sonnenbrand ;-). Nun macht der Sommer erstmal Pause und so sehen wir uns die schönen "Sonnen(und)hüte" eben im Garten an. LG Beate
  • Wolfgang Lohmann 9. Juli 2019, 20:30

    Hallo Beate,
    wo gräbst du denn immer die alten Schätzchen aus? Aber das ist auch ein großer Vorteil der Sony Kamera, man kann nahezu jedes Objektiv dranschrauben. Wenn die Alpha 7 auch noch einen schnellen AF für bewegte Objekte hätte, wäre es auch meine Kamera.
    Aber zu deinem Bild. Das Bokeh ist schon sehr unruhig, aber es sieht auch nicht sooo schlecht aus. Nur die Blüte im Hintergrund lenkt etwas ab. Die wäre besser nicht da ;-)
    Die Echinaceae ist eine schöne Sommerblume und ist bei Hummeln sehr beliebt.
    LG, Wolfgang
    • Beate.S. 10. Juli 2019, 20:39

      Vielen Dank Wolfgang. Ja, die alten Objektive haben es mir angetan - jedes hat seinen ganz besonderen Charme und Ausdruck - deshalb auch wenig oder keine Bearbeitung. Zu finden sind sie auf dem Flohmarkt, bei ebay oder per Zufall auf Reisen. Wir haben im Garten viele dieser "Sonnenhüte" und damit auch viele Hummeln :-))). LG Beate
  • hsvision 8. Juli 2019, 22:58

    ...und die Wahl war richtig :-)))
    Auch mit älteren Kameras kann man schöne Bilder machen und das Ergebnis sehen wir hier.
    Eine herrliche Farbharmonie und wunderschönes Licht zeichnen Dein Foto aus.
    Der Bildaufbau und die perfekte Schärfe begeistern mich.
    Dein Bild ist traumhaft.
    LG Henryk
    • Beate.S. 9. Juli 2019, 12:27

      Vielen herzlichen Dank Henryk. Ich freue mich sehr, dass auch dir das Bild gefällt :-).
      Ich wünsche dir eine gute Woche. LG Beate

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten und Blätter
Views 7.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 35-70mm F4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten