Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

was übrigblieb ...

was übrigblieb ...

1.330 7

Dorothé Straßburger


Premium (World), Krefeld

was übrigblieb ...

auf frostiger und ziemlich beklemmender tour durch duisburg-bruckhausen,
einem stadtteil, der dem untergang geweiht ist.
voller unbewohnter und maroder häuser, in denen hier und da
anscheinend noch menschen hausen unter bedingungen,
die ich mir lieber nicht vorstellen möchte.
ich hatte es mir vorher nicht so heftig vorgestellt und es war
schon ziemlich unheimlich für uns zwei mädels da durchzulaufen,
argwöhnisch beobachtet von so manchen bewohnern dort.
vielleicht schließen sich uns beim nächsten besuch ein paar
männliche fcler an :-)

unterwegs mit Marion Richter

die Blümchenfotografin :-)
die Blümchenfotografin :-)
Dorothé Straßburger


lg,
doro

http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-wahl/armenhaus-nrw-ghetto_aid_750522.html

Kommentare 7

  • Instant.Pic 14. Februar 2013, 17:44


    klasse, dieser farb- und strukturmix :-)

    gruß i.p
  • HerbertKpn 4. Februar 2013, 15:41

    Fotografisch gut, aber mit bedrückendem Hintergrund. Die Schere öffnet sich weiter... Kann mir vorstellen, dass Euch nicht immer wohl war. Nehmt nächstes Mal lieber eine größere Gruppe mit, da seid Ihr sicherer.
    Lg Herbert
  • Thomas Thomitzek 22. Januar 2013, 22:48

    Stark gemacht!
    LG Thomas
  • Katrin Gems 21. Januar 2013, 19:59

    Bruckhausen ist immernoch ganz ungefährlich für Fotografen. Für die Bewohner, die den Repressalien der Stadt ausgesetzt sind, etwas weniger. Schöne Farben.
  • dee da 21. Januar 2013, 13:25

    ...ihr trau euch was!.....aber es hat sich gelohnt.
    feiner farbkontrast. ich mag dinge, die im vergehen erst ihre wirklichen strukturen und farben zeigen.
  • dorlev 21. Januar 2013, 12:54

    den Verfall gut in Szene gesetzt.
    LG dorle
  • Marion Richter 20. Januar 2013, 23:33

    Da kann man mal sehen. Sogar ich kann Blümchen fotografieren ;)
    LG Marion