Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christel48


Premium (Pro), Ottersberg bei Bremen

Was übrig bleibt

Wie kleine Wattebäuschen sehen die Samenstände der Herbstanemonen aus. Die ersten fangen an aufzuplatzen. Der Wind trägt die Samen dann in alle Himmelsrichtungen.
So vermehren sich die Herbstanemonen ohne eigenes Zutun.
Die Aufnahme habe ich heute bei schönem sonnigem Wetter in meinem Garten gemacht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Kommentare 34

  • Dieter Hopf 23. Januar 2020, 16:36

    ...ist doch herrlich anzuschauen. die wirkung des lichtes hast du ganz toll eingefangen, verspielt umschmeichelt es die samenkapseln.
    lg dieter
  • Weinstein 22. Januar 2020, 21:15

    So funktioniert die Vermehrung also.. wusste ich noch nicht so genau ;-).
    Dein Foto ist dir sehr gut gelungen, liebe Christel.. traumhaft schönes Licht..
    eine tolle Schärfeverteilung.. sieht einfach umwerfend gut aus.. meine Begeisterung ist grenzenlos.. genau mein Geschmack..bin hin und weg!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Isy H. 21. Januar 2020, 17:51

    Wunderbar, herrliche Präsentation! lg Isy
  • Biso 20. Januar 2020, 18:37

    Was für schöne Aufnahmen doch entstehen von absterbenden Blumen, da hast du schön mit dem Licht gespielt, gefällt mir sehr gut.
    LG Birgit
  • Ursula Schütt 20. Januar 2020, 15:26

    Eine große Pflanzenvielfalt hast du in deinem Garten,
    schön anzusehen.
    LG Ursula
  • Sigrun Pfeifer 19. Januar 2020, 10:09

    Sie sehen noch sehr hübsch aus. Feine Aufnahme. LG Sigrun
  • mammaanna 18. Januar 2020, 23:51

    ein ganz besonders schönes Makro von dir, schlicht und doch so interessant
    Lg Andrea
  • Klaus-Peter Beck 18. Januar 2020, 22:40

    Ein wunderschönes Exemplar, welches übrig geblieben ist ! 
    Ein Makro von allerbester Güte! 
     
    Gruß 
    Klaus-Peter
  • Dieter. Reichert 18. Januar 2020, 18:06

    Toll-eine feine Ansicht,sauber
    Gruß-Dieter
  • bineke 18. Januar 2020, 18:02

    Ja, der Samen geht auf Reisen, sehr schön dokumentierst Du das mit dieser feinen Gegenlicht Aufnahme,
    LG Bine
  • Maro2 18. Januar 2020, 17:27

    Das sieht interessant und super schön aus.
    ich mag solche Fotos von verblühten Blumen sehr leiden.
    LG Christa
  • Bernd Niedziolka 18. Januar 2020, 17:19

    das Licht ist sensationell und so werden die Pflanzenreste gut betont - TOP
    LG Bernd
  • Ulrich Diez 18. Januar 2020, 17:08

    Sehr schön mit dem Licht gespielt!
    VG Ulrich
  • hans-jakob 18. Januar 2020, 17:04

    hast du zauberhaft fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Rike Gr. 18. Januar 2020, 16:53

    und so hast du im nächsten Jahr noch eine mehr von diesen zauberhaften Blumen in deinem Garten.. eine wundervolle Aufnahme in schönstem Licht von den Samenständen..
    auch dir ein schönes Wochenende liebe Christel..
    LG Rike