90.111 34

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Was tun ???

... wenn noch nicht mal auf einem Weihnachtsmarkt Ruhe & Frieden herrschen ...

... bin auf Eure Meinungen zum aktuellen Thema gespannt

... vor allem aber widme ich das Foto den Opfern & deren Angehörigen der Terrortragödie in Berlin

Kommentare 34

  • noblog 8. Januar 2017, 19:48


    Durch die schnelle digitale Kommunikation
    sind solche Aktionen eher möglich geworden.
    Labile Menschen können viel besser erreicht und
    negativ beeinflusst werden.
    Und dann sind da noch die Medien (TV,Radio und Zeitungen),
    die das Thema noch für sich selber ausschlachten.
    Ich für mich ,lebe weiter wie bisher und versuche
    das Beste daraus zu machen.
    Dir noch alles Gute für 2017.
    Gruß
    Norbert

    Wenn du am Morgen erwachst, denke daran,
    was für ein köstlicher Schatz es ist,zu leben,
    zu atmen und sich freuen zu können.
    Mark Aurel
  • Inge S. K. 25. Dezember 2016, 12:13

    Gratulation zur Startseite.
    Ich wünsche dir weiterhin ein friedliches Fest -Inge-
  • B.Schalke 24. Dezember 2016, 21:46

    Trotzdem alles Gute zum Fest
    VG
    MERRY CHRISTMAS
    MERRY CHRISTMAS
    B.Schalke
  • Lichtspielereien 24. Dezember 2016, 12:51

    Es ist gut so, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast.

    Die Opfer, egal ob nun der LKW-Fahrer der noch Alles versucht hat und dafür mit dem Leben zahlte oder die Besucher und Arbeiter des Weihnachtsmarkt, aus Nah und der Ferne, SIE dürfen nicht vergessen werden.
    Jedoch dürfen wir uns nicht erpressen lassen und nun Veranstaltungen meiden, denn gerade jetzt sind wir es den Opfern auch schuldig, nicht einfach jetzt im Kämmerchen uns zu verstecken, sondern sagen ; Jetzt Gerade !
    Wir sollten uns nicht unsere Freiheit und unsere Toleranz von diesen Typen nehmen lassen.
    LG
    Verena
  • Thomas Tilker 23. Dezember 2016, 13:14

    ...weitermachen wie bisher...wir sollten uns unsere Freiheit und Toleranz nicht nehmen lassen, sonst haben diese Wahnsinnigen einen Teil von dem erreicht, was sie wollen...
    ...und: nach Schuldigen zu suchen ist immer einfach...

    LG Thom
  • Zuendi 23. Dezember 2016, 9:27

    @smokeonthewater
    Du hast Recht, ihn wollen wir nicht vergessen. Wenn dem so war, hat er seine Selbstlosigkeit und Mut mit seinem Leben bezahlt. Ihm gebührt Achtung.
    Gruß Martin
  • smokeonthewater 23. Dezember 2016, 0:12

    Die Weihnachtsmärkte werden nie wieder das sein, was sie mal waren. So viel steht fest.

    Ich werfe lieber in die Diskussion, dass der polnische LKW-Fahrer Schlimmeres verhindert hat, als er dem Terroristen offenbar ins Lenkrad gegriffen haben muss und die Zugmaschine nach links Richtung Straße lenkte. Dafür hat ihn dann der Amri "hingerichtet". Für mich ist der Pole ein Held.
  • Zuendi 22. Dezember 2016, 22:09

    @tino
    Ich finde es gut von Dir, diese Diskussion hier angestoßen zu haben. Hoffe das sich viele beteiligen.
    Gruß Martin
  • T. Schiffers 22. Dezember 2016, 21:44

    @ howie, zuendi...etc: danke für die ausführliche stellungnahme hier, sehe es sehr ähnlich, ist schon n witz, wie das ganze thema hier in d behandelt wird, unsummen werden ausgegeben um hunderte gefährder zu beobachten, mit null erfolg wie die letzten tage gezeigt haben...schutz der bevölkerung oder gar hilfe für die opfer: eher zweitrangig...auch bei "normalen" straftaten immer wieder festzustellen, die täter lachen sich doch kaputt über unser system und machen munter weiter...zu befürchten gibts ja so gut wie nix...ist echt ne lachnummer, die eigentlich sowas von realitätsfremd ist...mal sehn wie das "spiel" weitergeht...;-((( tino
  • Zuendi 22. Dezember 2016, 21:25

    @Howie, Harald
    Ihr habt es beim Namen genannt. Es wird Zeit, das mehr Menschen das tun. Nicht alle die dem Mainsteam nicht folgen und nur kuschen sind Afd oder Pekida Anhänger. Nur wird man mittlerweile sofort als das abgestempelt. Ich habe einmal vor vielen vielen Jahren in Gemeinschaftskunde gelernt , dass eine der primären Aufgaben eines Staates ist, seine Bürger zu schützen!!!!
    Wobei die Betonung auf "seine Bürger" liegt. Gut, zumindest von einer weiß ich, dass sie keine Gemeinschaftskunde hatte;-)
    Hoffentlich stehen diese Bürger und Wähler langsam auf und erheben ihre Stimme.
    Betonen möchte ich noch, dass unser Mitgefühl den Opfern, den Überlebenden und Angehörigen, unabhängig von dieser Diskussion gilt.
    Gruß Martin
  • Howie Munson 22. Dezember 2016, 20:01

    ..mmh, mal wieder alles sehr schwierig. Natürlich mehr als tragisch für die Opfer und deren Angehörigen. Aber alles andere was um diese Sache passiert ist scheinheilig, lächerlich und mehr als peinlich. Die Berichterstattung und die Reaktionen ist nicht zu ertragen. Man hat den Eindruck die Fernsehmacher freuen sich das sie ihre Sendungen füllen können und den letzten Sicherheitsexperten vorholen können um ihn nach seiner Meinung zu fragen. Jeder "furtzkleine "Weihnachtsmarkt wird jetzt besucht und "der einfache Bürger" nach seinen Gefühlen befragt. Ich kann das echt nicht mehr hören. Auch die Reaktionen unserer großartigen Politiker ist beschämend. Hocken sich in die Kirche, schlafen dabei noch ein ...und verkrümeln sich wieder. Ich bezweifele sehr das irgend ein Terrorist vor Angst nicht in den Schlaf kommt, wenn er sich unseren feinen Innenminister oder unsere Verteidigungsministerin so ansieht. Auch die polizeilichen Maßnahmen sind doch nur blinder Aktionismus, der aber auch gar nichts bringt. Man muß sich wahrscheinlich damit abfinden, das unsere großartige Nation auch hier nichts mehr zu Stande bringt und keinen Respekt mehr verdient. Ach ja, und da sind ja auch noch die Opfer, denen ich alle Kraft wünsche, mit diesem Ereignis irgendwie klar zu kommen. Sie werden nicht viel Hilfe erwarten können.
    VG Howie
  • Ebert Harald 22. Dezember 2016, 19:30

    es ist schon traurig, aber wie müssen klar sagen, das die Politik unter der Führung der Merkel versagt hat,VLG Harald
  • T. Schiffers 21. Dezember 2016, 21:16

    @ lutz: mit fotos meinst auch ne emotion ausdrücken, ich glaub dafür ist s hier net s schlechteste portal...tino
  • Lutz Bittag 21. Dezember 2016, 20:52

    Ich habe vor einigen Wochen kein Geheimnis aus meiner Befürchtung gemacht, dass es noch in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt, entweder Berlin oder Dresden, krachen wird. Deshalb habe ich diese gemieden.
    Ich hätte so gern unrecht gehabt. Mein Beileid an die betroffenen Familien.
    Aber das hier ist das falsche Portal dafür.
    Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 21. Dezember 2016, 20:40

    @ alle: danke für die ausführlichen und interessanten meinungen zur aktuellen lage...und in diesem sinne: net aufgeben, die lebensfreude net verlieren & jeden tag geniessen...tino