Zurück zur Liste
was steht am Schaffhauser Stadttor?

was steht am Schaffhauser Stadttor?

30.161 4

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

was steht am Schaffhauser Stadttor?

Diese Frage wurde auch mir als Kind z.B. bei einem missglücklichen Stolpern gestellt. Die Antwort dazu wusste ich sofort: "Lappi tue d'Augen uf" ( Tolpatsch mach deine Augen auf).

Bei einem kurzen Aufenthalt in Schaffhausen am letzten Dienstag überzeugte ich mich selber über die Inschrift am Schwabentor.

Über diese Weisheit fand ich eine entsprechende Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwabentor_(Schaffhausen)

Kommentare 4

  • Paul Loser 24. April 2011, 10:09

    Interessante Perspektive. Super Schärfeverlauf. Das muss ich mir auch mal ansehen.
    Gruss Paul
  • silvestersilv 23. April 2011, 18:25

    richtig schicker schärfeverlauf!

    gruß, rainer
  • Thomas Kehl 23. April 2011, 13:31

    immer davon gehört, aber noch nie gesehen :)
    Danke für dein Bild.
    lg Thomas
  • Lucy Trachsel 22. April 2011, 23:23

    Die FC bildet. Ich wusst bisher nicht, dass der berühmte Spruch tatsächlich an einem Schaffhauser Tor geschrieben steht. Danke für die Info! Und das Bild ist auch gut.
    Gruss
    Lucy

Informationen

Sektion
Ordner div.Städte und Orte
Views 30.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200