Was so alles in ein Aquarium passt:

Was so alles in ein Aquarium passt:

9.225 30

ChristineBAR


Premium (Basic), Barnim

Was so alles in ein Aquarium passt:

- die Grasnadel, ein kleiner Knochenfisch, der in der Ostsee lebt und ...
Ozeaneum April 2019
Ich hoffe, ihr erkennt außer der Backsteingotik und der Gorch Fock auch den gut getarnten Fisch!

Kommentare 30

  • anatolisches Glühwürmchen 25. Juni 2019, 23:14

    Ein tolles Aquarium, mit Schiffen, Häusern, Autos, Wasserpflanzen und einer Grasnadel!
    Einmal mehr bereue ich es, bei meinem Urlaub an der Ostsee dem Ozeaneum keinen Besuch abgestattet zu haben. Dafür habe ich Stralsund sehr genossen!
    Viele Grüße, Ana
    • ChristineBAR 25. Juni 2019, 23:27

      Liebe Ana, von der Stadt Stralsund mit der schönen Architektur, den kleinen Gassen und natürlich dem Hafen war ich auch sehr begeistert. Nach der Wende ist aus einer total zerfallenen Stadt dieses Schmuckstück geworden.
      LG Christine
  • Koelsche 4. Juni 2019, 23:37

    Ja, da staunt man, was Du so alles in einem Aquarium findest! :-)
    Suchen mußte ich schon, aber ich habe die Gras- bzw Seenadel doch entdeckt!
    Dein Foto paßt wieder sehr gut zum Spiegeltag!
    LG und eine gute Woche, liebe Christine!
    Irene
  • Brigitte Specht 24. Mai 2019, 16:26

    ...habe alles entdeckt..:-) Du warst also auch in Stralsund..:-)
    L.G.Brigitte
  • Arnd U. B. 23. Mai 2019, 0:25

    Im Ozeaneum gibt es wirklich eine Menge zu sehen und zu fotografieren. Dein Bild beweist es. LG Arnd
  • troedeljahn 22. Mai 2019, 23:48

    Eine klasse Aufnahme. Super gestaltet von dir.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Bernd Junge 19. Mai 2019, 18:07

    Ich musste schon ein bisschen suchen bei den vielen Spiegelungen. Ich kannte den Fisch bislang auch nicht. Schon interessant, was es so alles für Lebewesen gibt.
    VG Bernd
  • Nossie13 18. Mai 2019, 21:57

    Gut gesehen. LG Gerhard
  • Bernhard Jörgensmann 15. Mai 2019, 11:22

    Gut gesehen und ins Bild gebracht. Sogar ein Segelschiff passt hinein. ;-)
    L G Bernhard.
  • Tausend Ulrich 14. Mai 2019, 23:05

    Interessante Bildidee!
    Liebe Grüße Ulrich
  • Sabine Junge 14. Mai 2019, 22:54

    Leider kann ich da nur sehr wenig erkennen... es sind einfach zu viele Spiegelungen "im Weg"... aber ich bewundere deine Kenntnisse! Von einer "Grasnadel" höre ich zum ersten mal... also habe ich wieder etwas dazugelernt!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend... und komme gut durch die Woche, liebe Christine!
    LG Sabine
    • ChristineBAR 14. Mai 2019, 23:11

      Liebe Sabine, die Gras- oder auch Seenadel habe ich auch erst bei meinem Besuch im Ozeaneum kennengelernt. Mein Enkel hatte sie  entdeckt und ich musste sie dann suchen und wie du an der Aufnahme erkennst, habe ich sie nicht nur gefunden, sondern auch fotografiert!
      VLG Christine
  • xDreamer 14. Mai 2019, 22:16

    Gut gesehen!
    VG Detlef
    Glockenspiel
    Glockenspiel
    xDreamer
  • Nicola Gehrt 14. Mai 2019, 21:47

    Wie schön mal wieder die Gorch Fock zu sehen, bei uns in Kiel ihrem Heimathafen ist sie schon seit Jahren nicht mehr...
    Lg Nicola
    • ChristineBAR 14. Mai 2019, 22:11

      Hallo Nicola, es handelt sich hierbei nicht um das Segelschulschiff der Marine, sondern um die einstige Original Gorch Fock, die nach dem 2. Weltkrieg zunächst versenkt wurde, dann in der UdSSR als Towarischtsch gesegelt ist und nach der Wende 1999 nach Deutschland zurückkam und nun als Museumsschiff in Stralsund zu besichtigen ist.
      LG Christine
  • Rainer Willenbrock 14. Mai 2019, 19:34

    Wow - da bin ich ja richtig beschäftigt ;-) Ist schon toll, was du so alles in deinen feinen Spiegel-Beitrag rein gepackt hast, dazu noch ein Suchspiel, mehr geht wirklich nicht, ein klasse Beitrag!
    LG Rainer

    Mein heutiger Beitrag:
    MS Norröna.....
    MS Norröna.....
    Rainer Willenbrock
  • bennos_fotografie 14. Mai 2019, 13:32

    Hallo Christine
    Eine feine Aufnahme hast du da gemacht und den Fisch habe ich im Gras auch entdeckt.
    Wenn ich mich recht erinnere steht das Aquarien kurz vor dem Ausgang.
    VlG Benno
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2019, 12:51

    Bestens präsentiert , die Spiegelung ist Klasse.
    lg Vitoria