Was sieht das menschliche Auge aus der Froschperspektive ?

Was sieht das menschliche Auge aus der Froschperspektive ?

355 7

Siegfried K.K.


kostenloses Benutzerkonto, Ortenaukreis

Was sieht das menschliche Auge aus der Froschperspektive ?

Natürlich stürzende Linien !

Ich habe deshalb NICHT korrigiert und empfinde den Eindruck "Höhe" und "Tiefe" so viel realistischer.
Es zeigt mir die Stimmung, die ich beim Betrachten vor Ort fühlte.

( 1x RAW ohne HDR )

Kommentare 7

  • tiny1 10. Januar 2014, 22:47

    Ich bin auch ein ausgesprochener Symetriefreak, aber mir gefällt dieses Foto, weil es spannender wirkt. Alles gut. :-) LG Tiny
  • Ellen-OW 10. Januar 2014, 18:21

    Wunderbar mit diesem Licht und wirkt auch sehr gut so unentzerrt.
    LG Ellen
  • Rumtreibär 8. Januar 2014, 4:19

    wirkt sehr beeindruckend. HG Dieter
  • Rollmöpchen 8. Januar 2014, 0:15

    Eine Fenomenale Aufnahme, Siegfried*****
    Die Anmut und Schönheit deines Bildes ist mit nichts zu vergleichen;)))
    Gut dass du die gefühlte Stimmung nicht verändert hast;)))

    Lieber Grüße Gabriele
  • troedeljahn 7. Januar 2014, 23:00

    Hihihi unsere Augen sehen auch die stürzenden Linien nur unser Gehirn wandelt es blitzschnell in ein gerades Bild. Das ist genau der Unterschied zwischen dem Auge und der Technik. Und das wird die Technik nicht so schnell einholen.

    Ich finde es sehr gut, dass du es so zeigst. es ist in diesem Sinne ein tolles Anschauungsobjekt.

    Mir gefällt die Aufnahme auch so. Das gibt dem Bild eine richtig tolle Tiefe.


    VG Wolfgang
  • Andy-p 7. Januar 2014, 21:13

    Ist akzeptiert, ich finde aber unsere Augen sehen nicht so stürzende Linien. Ich bleibe bei einer korrekten Ausrichtung und so gut es geht auf die Symmetrie achten. Ich bemühe mich auch noch in diesem sinne besser zu werden.
    Lg Andy
  • Fotographix 7. Januar 2014, 19:58

    Gut, dass ich deine Anmerkung gelesen habe, sonst würde ich jetzt was anderes schreiben.
    Ist akzeptiert.
    Trotz allem fehlt mir hier ein wenig Struktur und Schärfe.
    Ist aber meine Meinung :-)
    Übrigens, danke für deinen netten Kommentar.
    LG
    Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Städte und Dörfer
Views 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 8
Brennweite 14.0 mm
ISO 200