Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was Sie schon immer über Wanzen wissen wollten ...

Was Sie schon immer über Wanzen wissen wollten ...

320 4

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Was Sie schon immer über Wanzen wissen wollten ...

... aber bisher nicht zu fragen wagten:-)

Nun ist es also klar. Auch Wanzen haben Sex. Habe mich bemüht, das ganze etwas diskret ins Bild zu setzen.

Es müssten Baumwanzen sein, Peribalus (Holcostethus) vernalis. Die gelten ein wenig als die grauen Mäuse unter den Baumwanzen, haben so gar nichts, wodurch sie auffallen. Aber hübsche Fühler haben sie doch, nicht wahr?

Dieses Jahr sind sie mir zum ersten Mal in größerer Zahl aufgefallen. An einem Waldweg, an Knoblauchsrauke. Dietrich Werner hat mal als deutschen Namen Frühlings-Baumwanze vorgeschlagen, wie ich gerade gelesen habe. Warum nicht?

Gruß Günter

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Caplio R1
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/133
Brennweite 7.6 mm
ISO 100