Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was nun, rauf oder runter?

Was nun, rauf oder runter?

480 26

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Was nun, rauf oder runter?

Blauer Zwergtaggecko. Diese Geckoart kommt nur in einem weniger als 4 km² großen Naturreservat in Tansania vor und gilt darum als Rarität.

Kommentare 25

  • Zwei Münchner 5. November 2013, 18:36

    Die Farbe des Geckos ist schon eine Besonderheit und der Blick des Tieres nach unten gefällt mir besonders. LG Moni
  • Norbert Kappenstein 3. November 2013, 12:05

    Klasse wie er sich mit seinen interessanten Füßchen
    festklammert. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Hans Georg Gemünden 2. November 2013, 15:30

    Der sieht ja super aus - ich kenne in natura nur die kleinen Geckos auf Gomera und das sind nachtaktive Burschen

    Liebe Grüße
    Jörg
  • Klaus Zeddel 31. Oktober 2013, 17:51

    @Alle,
    freut mich, daß der kleine Kerl in dieser Pose doch so vielen so gut gefallen hat. Danke für das Interesse.
    LG Klaus
  • Michael PK 31. Oktober 2013, 15:46

    Der schaut bestimmt ob jemand hinter Ihm her ist...
  • Der Westzipfler 30. Oktober 2013, 20:13

    Faszinierende Art! Vor allem das Türkis dieses Reptils gefällt mir, auch der lange, spitze Schwanz wirkt irgendwie elegant. Was für ein Glück, dass Du ihn überhaupt vor die Linse bekommen hast. Da ist dann eine leichte Unschärfe auch leicht zu verschmerzen.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Oktoberwind 28. Oktober 2013, 17:19

    Eine wunderschöne Momentaufnahme Klaus, der Titel trifft genau den Kern. Er kann sich nicht entscheiden und seine Mimik drückt genau das aus. Herzlichen Dank auch für die netten Wünsche!
    LG Martina
  • Eifelpixel 28. Oktober 2013, 13:47

    Habe ich die Feinde abgehängt fragt er sich !
    Grüße aus der Eifel Joachim

  • Marianne Th 28. Oktober 2013, 12:20

    Fast zu schnell war er für deine Kamera, aber so einen seltenen Gecko überhaupt mal einzufangen, das ist ist schon großes Glück. Die Farben sind der Hit.
    LG marianne th
  • Franca F. 27. Oktober 2013, 22:30

    Ein lustiger Titel - der kleine Gekko scheint wirklich
    unentschlossen und Du hast ihn großartig erwischt.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Franca
  • Adolf Zibell 27. Oktober 2013, 18:17

    Er, sie hat Dich gesehen Klaus......
    so hast Du ein feines Foto gemacht !
    LG Adolf
  • Trautel R. 27. Oktober 2013, 17:24

    und du konntest ihn in bester bildschärfe festhalten.
    lg trautel
  • E. Ehsani 27. Oktober 2013, 17:20

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Tanjung-Pinang 27. Oktober 2013, 16:29

    .. ich muss doch schauen, ob einer hinter mir ist.
    lg monika
  • Andreas aus Kiel 27. Oktober 2013, 15:35

    Toll, der Gekko und die Echse vom Bild davor.
    Du hast einfach einen guten Blick!
    Ob der Gekko immer so bläulich ist?
    Es soll ja auch Gekkos geben, die die Farbe wechseln...
    LG nach HD aus Kiel
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 168.0 mm
ISO 1600