Was man als Touri in Hamburg eben so macht (VI)

Was man als Touri in Hamburg eben so macht (VI)

2.294 27

Ulrike S. Hardberck


Premium (Pro), Wehrheim

Was man als Touri in Hamburg eben so macht (VI)

Nochmal etwas in Farbe. Irgendwo im Hamburger Hafen während unserer zweistündigen Hafenrundfahrt.

Kommentare 27

  • Ulrike S. Hardberck 19. November 2009, 19:21

    @harald: nikon d3 und alles, was es feines an objektiven von nikon dazu gibt :-))
    hätte ich die fotos mit meiner alten d70s gemacht - man hätte den unterschied bei der kleinen fc-auflösung vermutlich kaum bemerkt.
    lg, ulli :-)
  • Harald Dörr 19. November 2009, 19:11

    Deine Fotos sind total der Hammer. Was benutzt du für eine Kamera?
  • Moona Und Ysop A. 18. November 2009, 21:24

    Auch wenn Du die Farben eigentlich anders wolltest, ich finds gut so.
    Ciao Ysop
  • Ulrike Petry 12. November 2009, 20:14

    Die Wirkung der Farben und Formen machen
    das Bild zu einem Augenschmaus.
    Liebe Grüsse
    Ulrike
  • Ulrike S. Hardberck 8. November 2009, 17:49

    hallo christian, ja, der grauverlauf kommt aus der konserve, im original wars einfach graue durchgehende nebelsuppe (so wie auf den anderen hafenbildern von mir auch) :-) wobei ich ja schon oben schrieb, dass ich das bild farblich eigentlich ganz anders geplant hatte, mein alter unkalibrierter/schlecht eingestellter monitor da aber leider nicht mitgespielt hat und ich so erst nachträglich sehe, was ihr auch seht....
  • C_L 8. November 2009, 16:10

    sehr schöne farben...
    der grauverlauf im himmel ist aber ps, oder? (nicht negativ gemeint) ist wirklich alles so wunderbar klar.

    lg
  • Photo-Moments 8. November 2009, 14:35

    Sehr schönes Motiv. Gefällt mir super gut.
    LG Denise
  • CMH 6. November 2009, 5:35

    Mal ganz andere Aufnahme von HH.
    Ich find sie gelungen und der Rahmen unterstützt die Aufnahme...besser zur Geltung zu kommen.

    Ich finds Klasse gemacht...Schnitt+Perspektive (Aufnahme).
    ....
  • Peter Geschwill 4. November 2009, 12:08

    Das ist gut, Deine Bilder haben eindeutig besseres verdient als einen Aldi-Monitor ;-)
  • Ulrike S. Hardberck 4. November 2009, 9:56

    @all: danke :-)

    peter und vielleicht auch die anderen: DEN farben kann ich auch nur wenig abgewinnen :-) das bild wurde noch an meinem alten monitor (aldi, nicht kalibriert) gemacht. jetzt am neuen (eizo, kalibriert) ist die farbwirkung deutlich (!) anders als geplant. das grau im himmel sollte z.b. ein nicht intensives, aber doch noch erkennbare grau-blau sein. war es auf meinem alten monitor auch. das bild insgesamt sollte deutlich weniger gelblich ausfallen.
    naja - ab jetzt kommt nur noch farbechtes in die fc.
    grüße, ulli :-)
  • Tom Mai 4. November 2009, 6:06

    Besonders die gelungene Gegenüberstellung bzw. die Verbindung von "freundlicher" Natur und "kalter" Technik macht dieses Bild aus - klasse gemacht.
    Als SW-fan muß ich auch sagen, daß diese Wirkung vermutlich in SW nicht so zustande kommen würde.
    Auch die Bildgestaltung finde ich großartig!

    Gruß, Th.
  • Peter Geschwill 4. November 2009, 2:24

    Ich mag es sehr, aber für mich wäre es ein Kandidat für SW gewesen. Den Farben kann ich nichts abgewinnen, dem Aufbau dafür umso mehr.
  • Moona Und Ysop A. 3. November 2009, 23:56

    Von Dir eine gewohnt schöne Bildaufteilung und ein toller, dezenter Einsatz der Farben. Der hohe Himmel macht das Bild so interessant.
    Ciao Ysop
  • Christoph Stücher 3. November 2009, 23:36

    tolles format, schön eleganter rahmen, die farben in ihrem kontrast zu den milden grautönen...
    machen neben einem guten ausschnitt einer eher nicht so spannenden ecke ein absolut klasse bild,wow!
  • Comy 3. November 2009, 21:23

    +++

Informationen

Sektion
Views 2.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten