Zurück zur Liste
... was kuckt ihr so ... mein Herrchen hat einen Kamin ...

... was kuckt ihr so ... mein Herrchen hat einen Kamin ...

948 4

KS60one.Photography


kostenloses Benutzerkonto, Isernhagen

Kommentare 4

  • Ellen1 24. Januar 2016, 19:44

    Kurzer, das Kerlchen hast richtig schön erwischt!
    So absolut gar nicht gestellt - was ich klasse finde!
    Und den Titel finde ich mehr als passend! :)
    Ganz liebes Grüßle

  • Katharina Hein Tierfotografie 2. Juli 2015, 12:57

    Ja, das kenne ich von unseren Stubentigern daheim. Wenn die Fellnase gern apportiert, kann man solche Situationen natürlich auch stellen.
    Eine Person steht hinter dem Fotografen und wirft ein Spielzeug/Stöckchen/was auch immer. Der Hund läuft los und wenn er das Objekt zurück trägt, hält der Fotograf drauf.
    Theoretisch kann man auch fotografieren während der Hund auf das Objekt zuläuft, dh der Helfer wirft das Spielzeug in Richtung des Fotografen. Erfahrungsgemäß sind Hund auf dem Weg HIN zum Apportiergut aber deutlich flotter unterwegs als beim Zurückbringen. Das macht es dann erfahrungsgemäß nochmal eine Ecke schwieriger.

    Ich sitze gerade an der Bearbeitung einer Reihe Lauf- und Apportierfotos, von denen ich demnächst sicher auch eine Auswahl hier hochladen werden. Wenn du magst kannst du dann ja mal reinschauen.
  • KS60one.Photography 2. Juli 2015, 10:50

    Hi Katharina,
    merci für deine ausführlichen Tipps, werd versuchen sie beim nächsten Mal umzusetzen ... der Kleine war in dem Moment denn doch zu spontan als ich ihn bemerkt hab, hätte ihn auch lieber von vorne erwischt ...
    Grüße vom Kurzen
  • Katharina Hein Tierfotografie 2. Juli 2015, 10:35

    Leider sehr unscharf.
    Für Actionsfotos würde ich künftig empfehlen eine schnellere Belichtungszeit zu wählen. Blende 10 finde ich auch suboptimal. Ich würde die Blende weiter öffnen (eventuell irgendwas um den 5.6er oder oder 6.7er (oder ähnliches, je nachdem was das Objektiv bei der verwendeten Brennweite anbietet). Dann ist auch genug Licht da um Belichtungszeiten um die 1/500 oder schneller hin. dann lassen sich Bewegungen besser einfangen.

Informationen

Sektion
Ordner Rund um Kirchhorst
Views 948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 500