Zurück zur Liste
was könnte das sein... - gelöst-

was könnte das sein... - gelöst-

1.856 27

Mako Art photography


kostenloses Benutzerkonto, Lebach

was könnte das sein... - gelöst-

Habe mal wieder eine Idee zu einem Rätsel gefunden,nun bin ich neugierig, wie schnell ihr dieses hier lösen könnt...

Kommentare 27

  • Daniel Rodriguez Fuentes 17. November 2013, 10:39

    1ª CAMARA ( Toque personal )
    1ª CAMARA ( Toque personal )
    Daniel Rodriguez Fuentes

    Un galimatías de un resultado precioso.
    Saludos,
    Dani.
  • Nicole Zschucke 1. April 2010, 10:35

    Huuui...,
    für weibliche, etwas handwerklich unbegabte Wesen, ein etwas schweres Rätsel.
    Mach mal was für die Weiber..:-)))
    N.
  • Mako Art photography 16. Dezember 2009, 22:11

    Danke, dies war erst mein zweiter Rätsel - Versuch, hat richtig Spaß gemacht, werde mir weiterhin meine Gedanken machen, vielleicht finde ich ja bald wieder etwas interessantes...
    LG Karsten
  • Ralf Schellenberg 16. Dezember 2009, 20:27

    Aua... da wäre ich nicht drauf gekommen... obwohl ich schon mal einen aufgemacht habe... Sehr gutes Rätsel!!!
    Glückwunsch an Paddy81
    LG Ralf
  • Mako Art photography 15. Dezember 2009, 23:22

    Lösung gefunden, es handelt sich um das Innere eines Sicherungsschnellstarters von Osram ST171
    LG Karsten
  • Paddy81 15. Dezember 2009, 15:27

    Hi, ich habs !!!

    Es handelt sich um das Innenleben eines Starters für eine Leuchtstoffröhre (Neonröhre) mit konventionellem Vorschaltgerät. Wenn mich nicht alles täuscht, ist oder war es sogar ein Starter mit "Reset-Taste". Schätzungsweise 36 - 65 W (Achtung Schleichwerbung: bestimmt von Philips ???)

    Auf deinem anderen Foto "Hilfe zur Lösungsfindung" ist es etwas einfacher zu erkennen aber immer noch verdammt gut !

    MfG Paddy
  • Mako Art photography 14. Dezember 2009, 23:03

    nein, es geht dann nicht kaputt, kann dies noch ein paar hundert mal machen, bevor er/es den Geist aufgibt...
  • Ralf Schellenberg 14. Dezember 2009, 10:09

    Kurzen Moment???
    Geht es dann kaputt, oder muss es kurz leuchten?
    Blitzlampe?
    Stroboskop?
  • Mako Art photography 13. Dezember 2009, 21:23

    ...für einen kurzen Moment ja...
  • Ralf Schellenberg 13. Dezember 2009, 19:24

    Was wird denn noch aus Glas gemacht und hat einen elektrischen Anschluß?
    Leuchtet es?
  • Mako Art photography 13. Dezember 2009, 17:20

    ja, die weißen Punkte sind im Material und durch die extreme Nahaufnahme deutlich erkennbar, also keine schmutzige Linse...
  • Ralf Schellenberg 13. Dezember 2009, 13:33

    Macht nix... wir sind ja auch nicht immer hier...
    Die kleinen hellen Dinger am linken Bildrand gehören auch noch dazu?
    LG Ralf
  • Mako Art photography 12. Dezember 2009, 20:00

    Als ich die Aufnahme sah, bemerkte ich den Einschluß, nein, es ist kein Tier/Lebewesen, sieht allerdings trotzdem interessant aus.
    Ich merke, für ein Rätsel müßte ich länger am PC sitzen um das ganze zu beobachten und interessant zu halten, dazu fehlt mir leider momentan die Zeit, trotzdem macht es Spaß..
  • Ralf Schellenberg 11. Dezember 2009, 8:54

    Jetzt machst du mich aber neugierig...
    Leuchstofflampe? Quecksilberschalter?
    So langsam gehen mir die Ideen aus :-)
    LG Ralf
  • Mako Art photography 10. Dezember 2009, 23:38

    kleiner Tipp...die meisten kennen es nur verpackt, bzw in einer Hülle...