Zurück zur Liste
Was könnte das sein ??? gelöst von Claudia Sölter

Was könnte das sein ??? gelöst von Claudia Sölter

6.273 58

Stefan Seith von Benrath


Premium (Basic), Frankfurt

Was könnte das sein ??? gelöst von Claudia Sölter

was ist das hinter dem Gitter ........????

auf Fototour mit E.M. Detempli-Seith , Silvia Dechant und Michael Loibl

es sind die Ankunft- und Abfahrpläne der Züge
Projekt :Außerplanmäßig

Kommentare 58

  • KooKoo 17. April 2008, 11:09

    Ganz hervorragend in Licht, Schärfe und Bildwirkung!
    LG Conny
  • Claudia Sölter 15. April 2008, 19:18

    @Sabine
    Boooaah Sabine. Kurz nachdem ich das Rätsel löste, ist mein Rechner mit Knall und Zisch abgerauscht.
    :-(
    Ist das Strafe genug?
    Nun läuft er wieder, wie man sieht.
    Und zudem weiß ich gar nicht, ob diese Art der Farbgebung auch an anderen Bahnhöfen aktuell war oder ist.
    Ich weiß, dass Stefan aus Mainz kommt und ich selbst bin oft in Mainz. Hätte ja sein können, dass die Bahn diesen Gag bundesweit getrieben hat oder noch treibt.
    Nix für ungut ...
    *grins*
    Ahoi
    Claudia
  • Tim Brüning 13. April 2008, 17:31

    Geheimnisvoll wegen des weichen, in der Unschärfeliegenden Lichtes im Kontrast zu den strengen geometrischen Linien im Vordergrund. Mag ich sehr!

    LG, Tim
  • Sabine Rogner 13. April 2008, 14:59

    Boaah Claudia, das gilt nicht :-) Du hast es gesehen wir anderen nicht *g*
  • Eifelpixel 9. April 2008, 20:50

    Auch wenn das jetzt jeder sagen kann hätte auf Lichtwerbung durch ein Rost fotografiert getippt.
    LG Joachim

  • Claudia Sölter 8. April 2008, 20:03

    *boahdabinichstolz*
    Ich stand auch schon davor und hatte mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.
    UND:
    Ich bin ja jeden Tag am Mainzer Hauptbahnhof!
    Grüßlix
    Claudia
  • Stefan Seith von Benrath 8. April 2008, 19:59







    Bingo !!!

    Claudia hat es gelöst
    es sind die Ankunft- und Abfahrtpläne
  • Claudia Sölter 8. April 2008, 19:53

    Hi Du, ich bin mir sicher:
    Das sind die neuen Farben der Aushangtafeln der Bundesbahn, abgedeckt von Säulen und einem Gitter.
    Und das am Mainzer Hauptbahnhof!
    Abfahrt: Gelb!
    Ankunft: Blau?
    Wagenstandsanzeiger: Pink?
    Na?
    Ahoi
    Claudia
  • AF verspielt 8. April 2008, 16:15

    Leuchtreklame von 4711 in blau und Reklame von Mc Donald in gelb ... ne doch nicht?? Aber klasse Pic
    Lg Andrea
  • DSK 8. April 2008, 7:32

    Ich mag ned raten
    finds aber saugeil
  • Stefan Seith von Benrath 8. April 2008, 5:55




    _____zusammenfassung________________________

    kirchenfenster sind es wie gesagt nicht

    luminale mainz passt soweit

    eine s-bahn ist es nicht - es hat aber damit zu tun
    am bahnsteig steht das dingens soweit auch - richtig
    reklametafel ist es nicht ganz

    ____________________________________________
  • redfox-dream-art-photography 8. April 2008, 1:22

    Okay, dann eben nicht........*gg*
  • redfox-dream-art-photography 8. April 2008, 1:22

    Kirchenfenster?
  • Sabine Rogner 8. April 2008, 0:59

    das Gelbe sind die Türen der S-Bahn, warmes Licht soll die Leute rein locken. Drinnen dann die blauen Kabinen saukalt ;o)))
  • Katharina la Fleur 8. April 2008, 0:39

    Hab es schon am Anfang gewusst------>








    eben ein fieses Rätsel!
    ;o)