Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was könnte das denn sein? Ein Rätsel für euch! - Une énigme à percer!

Was könnte das denn sein? Ein Rätsel für euch! - Une énigme à percer!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Was könnte das denn sein? Ein Rätsel für euch! - Une énigme à percer!

Le temps ne me permet pas de sortir, alors j'ai fait ce travail et je me demande, si quelqu'un peut résoudre ma devinette!

--- Zuerst viel Schnee, dann Regen und Sturm und viel Eis am Boden... Da bleibe ich lieber im warmen Kämmerlein.

Da habe ich etwas für euch kreiert und mich nimmt ja schon wunder, ob jemand meinem Wirken auf die Spur kommt!

Sonnige Grüsse trotz dem grauen Himmel.
Anna-Dora

Und hier des Rätsels Lösung:
La solution de l'énigme:

Des Rätsels Lösung: Eiszapfen auf tropfenden Algen am Brunnen. - Un glaçon enferme des algues.
Des Rätsels Lösung: Eiszapfen auf tropfenden Algen am Brunnen. - Un glaçon enferme des algues.
sARTorio anna-dora

Kommentare 21

  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 14. Dezember 2017, 8:40

    Eine tolle und kreative Bildidee – klasse gemacht!
    LG Petra
  • Bourvalais 11. Dezember 2017, 18:48

    Curieux...!
    Amitiés,
    Yves
  • Manu T. 11. Dezember 2017, 14:20

    Wie immer zu spät für dein Rätsel, klasse sieht es auf jeden Fall aus.
    Gr.Manu
  • Manfred Ruck 11. Dezember 2017, 14:19

    Interessante Bildgestaltung und Bearbeitung ist mal etwas anderes von dir ,

    Grüße ,
  • Alfons Klatt 11. Dezember 2017, 12:08

    hi anna

    du stellst uns vor eine große -probe-
    und
    es hat ganz schön gedauert, bis der -groschen- viel--:))
    feines rätsel+tolle arbeit.

    lg alfons+
  • sARTorio anna-dora 11. Dezember 2017, 3:40

    Nun habe ich des Rätsels Lösung auf einem neu geladenen Foto beschrieben! Einige von euch waren der Lösung sehr nahe. So kann ich vor allem Robert, Nathalie und Alice gratulieren! Es hat Spass gemacht, danke für euren Einsatz!
    Liebe Grüsse an euch alle. Anna-Dora
  • miko55 10. Dezember 2017, 20:38

    Wir haben keine Ahnung und davon jede Mennge. Wahrscheinlich sind es keine frisch geschlüpften Grünen Mambas und auch keine mit Nuckeln bestückten Babys von Außerirdischen. Ist das etwas total Schweizspezifisches, oder könnte man das außerhalb eurer Landesgrenzen auch antreffen? Wir sind in vorweihnachtlicher Hochspannung, nein Höchstspannung.
    Liebe Grüße aus 10 nagelneuen Zentimetern Schnee senden dir Evi und Michael.
  • Marguerite L. 10. Dezember 2017, 18:13

    originell und wunderschön schauen diese faszinierenden Samen oder
    Fruchtstände ... oder gar nichts von dem ... aus, ich bin gespannt
    GrüessliM
  • Tom EPL 10. Dezember 2017, 18:06

    Das ist... ein Bild, das mich überfordert. Sieht wie Glas aus, mit Wasser gefüllt und Keimlingen drinnen. Oben am Halbkreis wird das Licht gebrochen, weil eine Verschiebung zu sehen ist.
    LG Tom
  • NathalieW 10. Dezember 2017, 17:31

    Also ich tippe auf gefrorenes Eis mit Algen und dies mehrmals kopiert und gebogen. Oder eine zähe Glasur mit Matcha Tee und Gummi arabicum? Hmmm, bin gespannt
  • engl1978 10. Dezember 2017, 17:16

    ?
  • Werner Bartsch 10. Dezember 2017, 17:11

    Jedenfalls sieht es sehr originell aus !
    Gruß werner
  • Wolfgang Reihn 10. Dezember 2017, 15:17

    Gallo Anna-Dora,
    das ist doch ganz leicht
    ................................................................................................................................................................................................................................................................................................Wolfgang wünscht Dir einen schönen zweiten Advent
  • Christian Villain 10. Dezember 2017, 15:01

    Je ne sais pas ce que c'est, en tout cas le bas sont des reflets et c'est rudement beau .
    BRAVO !!
    Bises .
  • Erika Avery 10. Dezember 2017, 14:58

    Habe mal das Bild umgekehrt....vergrössert....hat es mit Kochen zu tun....???? Löffel mit irgendeiner Flüssigkeit???? Aber Du bist ja Naturfotografin...da bin ich ja gespannt....
    Es liebs Grüessli - Erika
    • Augustgeborener 10. Dezember 2017, 16:21

      ... da würde ich Dir zustimmen und einen Löffel sehen, von dem Honig oder sonst was zähflüssiges tropft.
      Es ist aber nur ein einziges Teil, was mehrfach bearbeitet wurde (kopiert, gespiegelt und gewölbt).