Zurück zur Liste
Was ist denn das? [Teil 3] (gelöst von Mara und Kai)

Was ist denn das? [Teil 3] (gelöst von Mara und Kai)

849 18

Thomas Wei.


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Was ist denn das? [Teil 3] (gelöst von Mara und Kai)

Um euren Ideen etwas auf die Sprünge zu helfen, noch ein drittes Bild, ich möchte aber immernoch das Ding aus Teil 1 und 2 identifiziert haben.

Das hier gehört zum Ganzen. Mehr Tips gibts noch nicht.


Kommentare 18

  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 23:51

    War ja zugegebener maßen auch richtig schwer.

    Ich hoffe es hat allen beteiligten gefallen. :D
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 18:59

    Hurra, es wurde gelöst :-)
    Gratulation an euch beide, Mara hat das Grundprinzip erraten, und Kai natürlich präzise beschrieben.





  • Kai Frommann 10. Februar 2008, 16:50

    okay würde auch sagen das ist von einer Basstrommel die mit einem Pedal betrieben wird . Und das Ding aus Teil 1 und Teil 2 ist der Knöppel oder wie das heißt...
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:58

    Kinder haben sowas oft in klein aus Blech oder improvisiert aus der Küche - oha hab ich jetz zuviel verraten?
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:56

    Hat nicht jeder, kennt aber jeder, zumindest das gesamte Teil :-)
  • baerbel 10. Februar 2008, 11:36

    ist es denn ein gebrauchsgegenstand den jeder hat?
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:27

    Wenn das die Spitze sein soll, eher nicht, da das Runde 5-7cm Durchmesser hat.
  • baerbel 10. Februar 2008, 11:23

    ist es ein zeigestock den man benutzt wenn man als `lehrer`auf eine landkarte zeigt???
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:17

    mit Eis hat es nichts zu tun, und das mit dem Acrylglas hatte ich vergessen, ist es leider nicht. Aber im Bild oben das Abgebildete besteht aus transparentem Kunstoff, ist nur viel dünner, als so eine Acrylglasscheibe.
  • baerbel 10. Februar 2008, 11:14

    wie sehen eigentlich diese eisstockteile von unten aus ist da filz drunter???
  • Fio 10. Februar 2008, 11:12

    Also doch Acrylglas? Oder ist es Eis?
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:12

    hmmm kein cd-reiniger ;)
  • Thomas Wei. 10. Februar 2008, 11:11

    Fio, die Kugel sitzt in dem Plastegehäuse außen fest und kann nicht gerollt werden, wäre auch für seine Funktion ziemlich unnötig. Abgekratzt wurde auch nichts, aber es sind schon Spuren von dem Ding aus Teil1 und 2. Glas ist es auch nicht, das wäre gänzlich ungeeignet.

    Da bin ich mal gespannt, baerbel. :-)
  • baerbel 10. Februar 2008, 11:09

    meine nichte tippt ein cd reiniger?
  • Fio 10. Februar 2008, 11:03

    Das sieht aus wie eine zerkratzte Macrolonscheibe. Oder, du hast mit dem Roll/Kugelteil da etwas abgekratzt.
    Oder ist es Glas welches geschliffen wird und man poliert mit der Kugel nach???