Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
257 2

Was ist das?

Schlechtes Foto sorry, aber ich will unbedingt wissen, was das für ein Vogel ist. Kann mir das hier jemand sagen? Würde mich freuen.

Kommentare 2

  • Stephan Dier 20. März 2010, 19:44

    Dankeschön, sowas hab ich auch vermutet.
  • Wulf von Graefe 20. März 2010, 11:57

    Das ist eine Hybrid-Gans, Stephan, wie sie bei Parkgänsen häufig und in oft wunderlicher individueller Erscheinung vorkommen.
    Da muss oft offen bleiben, wer genau wohl die beteiligten Elternarten waren, da das neu gemischte Muster meist nicht sehr eng den elterlichen Merkmalen folgt.
    In diesem Falle würde ich die Beteiligung einer indischen Streifengans vermuten. Vielleicht mit einer Kanada- oder einer Weißwangengans.
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz