Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
223 11

Rainer Rottländer


World Mitglied, Schöneck

Was ist das...

für eine Blüte?
Ein Rätsel zum Wochenanfang kann nicht schaden, der Wochenausgang ist heute noch ungewiss.

Den Damen ein großes Lob, natürlich ist es die Kartoffelblüte, für die FC war dieses Rätsel wohl etwas zu einfach.

Kommentare 11

  • Homa 4. Juni 2009, 11:19

    Schönes Makro, wenn ich richtig informiert bin, hatte man ja früher die Kartoffeln nur wegen der schönen Blüten gepflanzt, bis man sie zum Nahrungsmittel ernannte. LG Homa
  • - Elke K - 4. Juni 2009, 10:02

    Kuck an..., was Kartoffeln doch für schöne Blüten haben..., ein feines Bild !!!
    LG Elke
  • Ylvia Flor del Tallo 3. Juni 2009, 20:25

    @Georg: Gern geschehen! ;-D
  • Georg Lehnhardt 3. Juni 2009, 18:42

    ein feines Makro !!!
    und gut das mich die Sachkenntnis der Damen
    vor dem Lösen des Rätsels
    und meiner Unwissenheit befreit haben ;)

    LG Georg




  • Daniela Boehm 2. Juni 2009, 16:01

    Nachtschattengewächs ;) LG Dani
  • Ushie Farkas 2. Juni 2009, 11:42

    KARTOFFEL oder sonst ein Nachtschattengewächs, vermute ich mal ! Gemein,daß Du die Blätte so schön versteckt hast !!! Liebe Grüße Ushie
  • Kerstin Adam 2. Juni 2009, 10:05

    Das sind Kartoffelblüten. Vielleicht sogar von blauen Kartoffeln (die eigentlich lila sind) ->Sorte Vitelotte
  • Karin-Gitta 2. Juni 2009, 8:57

    Keine Ahnung, was bei Euch so schönes wächst, kenne ich nicht. Aber ein sehr schönes zartes Foto mit super Schärfe.
    Liebe Grüße Karin
  • Reiter Brigitta 2. Juni 2009, 6:45

    eiteudig Kartoffel, bin mir ganz sicher.
    Wunderschöne Blüte und sehr schön Aufgenommen.
    glg Britt
  • Ylvia Flor del Tallo 2. Juni 2009, 1:46

    Das sieht mir ganz nach einer Kartoffelblüte aus. Die sind echt hübsch. Obwohl die Kartoffeln ansich ja nicht zu Schönheit neigen ;-DDD

    Keene Malve, nie nich.
    lg,syl
  • Kerschhackl Hans-Peter 2. Juni 2009, 0:16

    Ich vermute eine Malven - Art, nur welche kann ich Dir jetzt nicht sagen.
    Eines weiß ich aber gewiss, eine Wunderbare Aufnahme, wo Schärfe, Farbe und Bildausschnitt genau passen.
    Lg. Hans-Peter