Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was ist das, Globalisierung??

Was ist das, Globalisierung??

417 3

Different Views


World Mitglied, Wien

Kommentare 3

  • Different Views 3. Oktober 2004, 13:02

    @Cindy
    Stimmt, wöbei das Bild den gleichen Titel hätte, wenn als Personen erkenbar nur Österreicher aufscheinen würden.
    zum Thema Vermischung der Kulturen:


    ob das allerdings Gefahrenpotential beinhaltet, liegt wohl in uns und nicht in der Tatsache an sich.
    lg
    Peter
  • Different Views 3. Oktober 2004, 12:45

    Vorab: ich hoffe, das Bild gefällt Euch.
    Zum Titel: Bewußt provokant gewählt, hier wird der Preis durch Angebot, Nachfrage, Tageszeit, etc. bestimmt. Handeln ist teilweise sehr wohl möglich. Die Dominanz jener Großen, von denen Jürgen spricht, ist tatsächlich nicht zu spüren. Ob sie tatsächlich nicht gegeben ist, möge hier mal dahingestellt bleiben.
    lg
    Peter
  • JDR aus W. an der D. 3. Oktober 2004, 9:16


    @cindy
    wenn (auf dieses beispiel bezogen) zwei einheimische "marktstandler" preise, freundlichkeit und qualität diktieren ... ist das dann "besser" ....... und lege diese "kleine welt" mal auf die "große wirtschaft" um; in österreich gibt es praktisch nurmehr zwei nennenswerte lebensmittelketten, nurmehr zwei nennenswerte möbelhausketten ........ und DIE entscheiden dann WO produziert wird.
    aber wir sind hier in der FOTOcommunity und das ist ein farbenfrohes und lebhaftes bild einer marktszene und es gefällt mir!!
    schönen sonntag
    j.r.