Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was ist das genau?

Was ist das genau?

295 10

Bernhard Gruber - Photography


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Was ist das genau?

Wer ist am schnellsten?

Kommentare 10

  • Rosenzweig Toni 28. September 2014, 23:27

    Dein Autodach ist ein richtiges Kunstwerk geworden!
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Winfried Meinert 26. September 2014, 21:16

    Die Lösung habe ich schon gelesen, hätte ich auch vermutet, war mir aber nicht sicher.
    Hätte ja auch ein Gletscher mit vielen Spalten sein können, nur mal so, um auch noch eine falschen Tip abzugeben.
    LG Winfried
  • Dieter a.R. 24. September 2014, 19:10

    Ach nee- ist der Sommer vorbei ?
    Prima Aufnahme-mir wären aber richtige Blumen lieber
    Gruß-Dieter
  • NullNullSchmid 24. September 2014, 18:10

    Als Sonderlackierung oder Folie wärs ein Hingugger!
  • Bernhard Gruber - Photography 24. September 2014, 15:19

    @Axel
    Wollte Euch natürlich noch ein bisschen auf die Folter spannen :-) und mehr Mitstreiter. Nein hatte leider keine Zeit.

    Ihr habt natürlich recht, es sind Eisblumen vom ersten Frost gestern in der Früh. Aber Eisblumen auf meinem Autodach, die ich so intensiv und abwechslungsreich noch nie gesehen habe. Auf einer Windschutzscheibe sind solche Gebilde eher selten möglich, da das Wasser besser abfließt und nur bedingt hängen bleibt. Diese Scheiben sind meistens ganz überdeckt mit Frost bzw. Eis. Aber auf einem leicht gebogenen Autodach rinnt das Wasser nicht so gut ab und es bilden sich dadurch andere Eisblumen.

    Hier das ganze Autodach:
    Der erste Frost
    Der erste Frost
    Bernhard Gruber - Photography


    lg Bernhard
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 24. September 2014, 14:30

    Aber der Bernhard verät nicht, ob es einen Sieger gibt bei dem Rätsel :-(

    Gruß Axel
  • Diana von Bohlen 23. September 2014, 21:42

    ich würde auch auf Eisblumen tippen !

    LG Diana
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 23. September 2014, 19:42

    Eisblumen, denke ich auch. Zumal ja heute die ersten am Auto waren

    LG Axel
  • Dorothea P. 23. September 2014, 19:19

    Sieht sehr nach Eisblumen aus!
    lg, Dorothea
  • NullNullSchmid 23. September 2014, 18:46

    Entweder ein Eiskristall in 30tsd-facher Vergrößerung und du hasts abfotografiert, oder aber die Gewächshäuser in Almeria aus dem Weltall

Informationen

Sektion
Ordner Spezial
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown (65535) 5-70mm
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 5.0 mm
ISO 100