Was ist das? ---> Gelöst

Was ist das? ---> Gelöst

692 75

Heiner Mull


Premium (Basic), Neuwied

Was ist das? ---> Gelöst

War letztens schon einmal in der Rätselecke, aber da waren wohl alle ratlos. :-)

Kommentare 75

  • Heiner Mull 29. April 2010, 21:15

    Es ist dieser "Blinddarm" zwischen Griffbügel und Ausguss. Fachleute nennen es anscheinend Aufsteckvorrichtung (für das schwarze Brauseteil). Meine Gießkanne ist nur rot wie die Gesinnung. :-)

    vg
    Heiner
  • lucky pictures 29. April 2010, 21:09

    Ja aber ist dein Ausschnitt jetzt der Griff, der Ausgießteil oder Teil vom "Rumpf"?
    lg lucky
  • Heiner Mull 28. April 2010, 19:56

    @Antje: Notfalls kannst du sie als Dusche nutzen. :-)
    @Werner: Klick bitte mal auf den Link. Dort siehst du beide Ausführungen, allerdings in grün.
    Wer keine große Gießkanne draußen benötigt, hat aber eine kleine für die Blümchen auf dem Fensterbrett.
  • lucky pictures 28. April 2010, 17:30

    Danke! Na das war ja eine schwere Geburt! Gibts jetzt noch ein Lösungsfoto auch?
    Bin mir immer noch nicht im Klaren, welcher Teil es genau ist. Und ob jeder eine Giesskanne sein eigen nennt, bezweifle ich auch.
    Witztig find ich ja, das nahezu gleichzeitig ein Rätsel mit der selben Lösung eingestellt wurde.
    lg lucky
  • Miss.Erfolg 28. April 2010, 15:06

    Das ist unfair-du hast erwähnt, das braucht jeder-ich nicht.....! :-))))
    Ein tolles Rätsel und gratuliere dem Gewinner.
  • Heiner Mull 27. April 2010, 22:42

    Und der Gewinner ist...

    http://bit.ly/dsj66l

    Herzlichen Glückwunsch Werner und vielen vielen Dank an die Miträtsler! :-)
    lg
    Heiner
  • Miss.Erfolg 27. April 2010, 22:21

    Ich bin weg für heute-Guts Nächtle
  • lucky pictures 27. April 2010, 22:18

    so, einen hab ich noch, nein eigentlich zwei:
    Wasserschlauch und Giesskanne.
    lg lucky
  • Miss.Erfolg 27. April 2010, 22:12

    Hat schon jemand nach Gartenhandschuhen gefragt?
  • lucky pictures 27. April 2010, 22:11

    gut, wo bekomm ich jetzt eine Käsekrainer (wurst) mit einem Brotscherzl her????
    also das war echt mein letzter Versuch!
    lg lucky
  • Miss.Erfolg 27. April 2010, 21:57

    Heiner-ich komm nicht drauf. Gummistiefel? Letzter Versuch!
  • Heiner Mull 27. April 2010, 21:47

    Oh nein Werner. Das waren die falschen Schlussfolgerungen. Ich weiß leider nicht, was eine Eitrige mit an Buck ist. :-) Aber ein Element stimmt. Die für die Kinder sind viel kleiner.

    Antje es mag sie auch in schwarz geben. ;-)
  • Miss.Erfolg 27. April 2010, 21:31

    Black out
  • lucky pictures 27. April 2010, 21:31

    Luftpumpe?
    Das is es jetzt aber. Damit pumpt man Plantschbecken auf und Luftmatratzen. Da ist einmal Luft drinnen und dann wieder nicht. Wir haben eine in blau.
    Es gibt sie auch als reine Blasebalken.
    Also wenns das nicht ist, fress ich...
    (sicherheitshalber) eine Eitrige mit an Buckl!
    lg lucky - und die Kinder spielen gern damit und füllen sie mit Wasser!
  • lucky pictures 27. April 2010, 21:25

    mach dir nix draus. Wir sind alle überwiegend in Lyon ;-)))
    lg Lucky