Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was ist das für eine Frucht? Edit: Cornus kousa!

Was ist das für eine Frucht? Edit: Cornus kousa!

573 3

Belly


Free Mitglied, Duisburg

Was ist das für eine Frucht? Edit: Cornus kousa!

Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, um was für eine (essbare?) Frucht (so groß wie eine dicke Kirsche) es sich hier handelt (leider schon etwas eingequetscht). Reif ist die Frucht Ende September, Anfang Oktober und wurde an einem kleinen Bäumchen/Strauch geplückt.

Ich hab' natürlich bei dem Hausbesitzer - wo das Bäumchen stand - ganz dreist angeschellt und nachgefragt. Dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, außer, dass es sich hier um irgendetwas Japanisches handeln soll. Meine Recherche im Imternet brachte mich leider nicht weiter - ist auch schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man genau suchen soll ... ;-))

Bin für JEDEN Tipp dankbar.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Bl%C3%BCten-Hartriegel ;-)

Kommentare 3