1.330 27

WAS IST DAS....

ist lange her, dass ich Euch ein Foto-Rätsel geschickt habe...

mir hat das Fotografieren reichlich Spaß bereitet..ich hoffe, Euch bereitet das Rätseln um dieses Motiv genau so viel Freude

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUFLÖSUNG:
da Ihr die Lösung so dicht" umzingelt" habt will ich sie jetzt preisgeben...

Das zu erratende Objekt entstand durch Zufall und gefiel mir in seiner Form so gut, dass ich es einfach fotografieren musste..

Also...
ich riss einen Pappkarton etwas ungeduldig auf und es teilten sich an einer Stelle die Schichten.
Der dünnere Teil rollten sich auf..
Diese Papierschnecke habe ich dann mit einem 100er- Macro-Objektiv fotografiert...

Vielen Dank an Euch für Lob, Interesse und unermüdliches Raten...Ihr seid echt gut!

bis zum nächsten Mal
Beate

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KLEINE NACHHILFE
KLEINE NACHHILFE
Beate Radziejewski

ZUGABE
ZUGABE
Beate Radziejewski

Kommentare 28

  • Sabine_Ka 29. April 2013, 17:29

    Zuerst dachte ich: Kiwischale...aber die ist dann doch nicht so haarig :-)
    Superidee!!!
    Viele Grüße, Sabine
  • HerbertKpn 12. April 2013, 17:31

    Starke Aufnahme! Sehr gut gesehen und fotografiert. Ich wäre nicht drauf gekommen ...
    Lg Herbert
  • Ruth U. 10. April 2013, 21:29

    Danke für die Auflösung, ich wäre nicht drauf gekommen und es sieht wirklich klasse aus.
    LG Ruth
  • 30nullsieben 9. April 2013, 11:10

    also, bei mir bleibt der "ach natürlich, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen"-Effekt aus.
    Jetzt da ich die Lösung kenne, erkenne ich dennoch nicht das Objekt.
    Das spricht für das Bilderrätsel!
  • EricG5 9. April 2013, 6:37

    guten morgen zusammen ! ist es eine aufgefummelte klopapierrolle oder küchenkrepp rolle !!???
    lg eric
  • Beate Radziejewski 8. April 2013, 23:49

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...................................................................................:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AUFLÖSUNG:
    da Ihr die Lösung so dicht" umzingelt" habt will ich sie jetzt preisgeben...

    Das zu erratende Objekt entstand durch Zufall und gefiel mir in seiner Form so gut, dass ich es einfach fotografieren musste..

    Also...
    ich riss einen Pappkarton etwas ungeduldig auf und es teilten sich an einer Stelle die Schichten.
    Der dünnere Teil rollten sich auf..
    Diese Papierschnecke habe ich dann mit einem 100er- Lupenobjektiv fotografiert...

    Vielen Dank an Euch für Lob, Interesse und unermüdliches Raten...Ihr seid echt gut!

    bis zum nächsten Mal
    Beate

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Beate Radziejewski 8. April 2013, 22:33

    @Insel.NOK

    Hallo Ingo,
    Tapete ist es auch nicht ..aber genauso wie Löschpapier schon ziemlich ( gefährlich) gut..
    ................................................................................
    @Ingrid Günzel

    Hallo Ingrid,

    Dein aufgedröselter Papprollenkern von Toilettenpapier ist auch gaaaanz dicht dran...

    ................................................................................
    ich muss schon sagen ...Ihr seid echt gut und habt es im Wesentlichen erfasst...

    ich muss jetzt noch etwas außerhalb der FC erledigen..melde mich in einigen Minuten...und löse das Rätzel dann restlos auf..

    bis gleich
    Beate
  • Insel.NOK 8. April 2013, 20:07

    Tapete.

    VG
    Ingo
  • Beate Radziejewski 8. April 2013, 19:32

    @digitovita

    hallöchen Toni,

    ja..es hat keine geraden Linien, Ecken und Kanten..
    sonst wüsstest Du das sofort...
    LG Beate
  • digitovita 8. April 2013, 19:28

    feine detailaufnahme u. schärfeverlauf. lg toni
  • Beate Radziejewski 8. April 2013, 19:25

    ..............
    so... hier kommt noch einmal ein anderes Bild
    für Eure fotografisch geschulten Adleraugen...

    KLEINE NACHHILFE
    KLEINE NACHHILFE
    Beate Radziejewski

    ach Jens...
    ich bewundere Deinen Scharfsinn... aber es ist kein Löschpapier...

    LG Beate
  • Jens Zieglowski 8. April 2013, 18:51

    Danke...Dir auch einen schönen Abend Beate.

    Hmmm....ich hab da noch was im Kopf aber ich weiß nicht,ob es so faserig ist...obwohl,wenn hier ein Makroobjektiv im Spiel ist.....Löschpapier?
    :-)
  • Beate Radziejewski 8. April 2013, 18:44

    @Jens Zieglowski

    Hallo Jens,
    na..da hab ich ja was in Bewegung gebracht (lach)
    also, wie Du schon richtig gelesen hast: keine Kiwischale...

    es freut mich, dass Du dieses Rätzel mit Beständigkeit angehen möchtest...
    ich werde immer mal nach Dir schauen...u. die Gedanken von den falschen Fährten holen oder auch entsprechend unterstützen...

    dann einen schönen Abend und viel Erfolg
    Beate
  • Jens Zieglowski 8. April 2013, 18:29

    Hab grad mal geguckt,also auch keine Kiwischale....nun hab ich wieder etwas worüber ich bestimmt den ganzen Abend nachgrüble :-)
  • Jens Zieglowski 8. April 2013, 18:24

    Oh...ein Rätsel...sowas mag ich gerne :-)
    Auch wenn die Lösung schon unten stehen sollte,versuch ich´s mal.....
    Sitze schon mehrere Minuten davor und komme einfach nicht los von meinem 1.Gedanken:
    Eine Kiwischale???

    Auf jeden Fall ist es sehr geschickt und gut aufgenommen!

    LG...Jens