Zurück zur Liste
Was ist das? (aufgelöst!)

Was ist das? (aufgelöst!)

1.538 17

Michael Ossimitz


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt

Was ist das? (aufgelöst!)

Das Foto wurde heute Nachmittag aufgenommen! Leider ist das Foto aufgrund der Gegebenheiten nicht so toll. Weiters wäre auch eine 3D Aufnahme schöner gewesen!
Viel Spass beim Raten!
Michael

Kommentare 17

  • Michael Ossimitz 31. Januar 2006, 23:38

    Hallo Lucia!

    Das ist eine gute Frage. Vielleicht kann uns irgend ein Botaniker eine Antwort darauf geben. Für die ansammlug der Algen hätte ich schon eine Erklärung. Warscheinlich ist das Eis an diese Stelle zuletzt zugefroren.

    lg

    Michael
  • Lucia H 31. Januar 2006, 16:44

    Na du hast das richtig interessant gemacht, bockwurst und dann algen, nur blöde frage wieso sind die so rötlich??? l.g. lucia h
  • Michael Ossimitz 30. Januar 2006, 12:12

    Hallo Christian - hallo an alle Mitrater!

    Hmmm- Bockwurst eingefroren im Eis - das ist für mich nicht was ganz natürliches.

    Ich werde jetzt das Rätsel auflösen.

    Es handelt sich um eine Ansammlung von ganz normalen Algen.

    Was man am Bild leider nicht erkennen kann (weil nicht 3D) ist die Halbkugelform der Ansammlung. Wie diese entsanden ist kann ich mir nicht Vorstellen.

    lg

    Michael
  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 23:53

    @Christian:

    Jaaaa - es war am Wörthersee.
    Nach 6 Jahren war er wieder zum Eislaufen freigegeben worden. Am Wochenende waren 50.000 Menschen am Eis!

    Nein - Badekappe ist es nicht. Es ist was viel natürlicheres. Aber im Winter wenn es kalt ist kennt man es nicht! Meist ist es nur im warmen Wasser!

    lg

    Michael
  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 23:06

    Hallo!
    Mit Christians Hlife werde ich versuchen wieder mehr Leben in das Rätsel einzuhachen!

    Also mit Hunden hat es nichts zu tun.
    Bisher wurde von Luzia richtigerweise festgestellt:

    Es ist etwas, dass unter einem Eis eingefroren ist!

    So - nun die Fragen:

    1. Was ist es, dass hier eingefroren ist?
    2. Auf welchem Gewässer wurde diese Aufnahme gemacht?

    Also so schwer ist es nun nicht mehr - oder?

    Michael


  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 19:55

    Hallo!

    Luzia hat es schon gesagt - es ist etwas was unter dem Eis eingefroren ist. Aber es ist keine Kotze! ;-)
    Nun was könnte unter dem Eis eingefroren sein. Kleiner Hinweis - es ist etwas ganz natürliches. Dennoch hört man meist nur dann davon, wenn das Wasser sehr warm ist.
    Die Frage wo ist es ist nicht sehr schwer zu beantworten - mein Profilö inkl. Profilfoto hilft da sicher weiter! Und es gib in Kärnten nicht sehr viele Ereignisse, wo in den letzten Tagen zwischen 15.000 und 50.000 Menschen waren.
    lg
    Michael
  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 11:30

    Hi Sanne!
    Ja - die Natur hat schon viele Kunstwerke hervorgebracht! ;-)n Und Menschen die diese sehr gut auf einen Bild festhalten können sind auch Künstler!

    Halte Dich an Luzi und meine versteckten Hinweis!

    lg

    Michael

    PS: Gehe jetzt einer derzeit sehr beliebten kärntner Sportart nach und komme erst wieder um ca. 16h!
  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 10:47

    Hallo!

    @ Joachim, Sanne: kein Hackfleisch, Aquarium oder Qualle!

    @ Luzia: Ja - Du bist schon sehr gut - aber was ist es und wo war es?
    Übrigens es waren ca. 15.000 Meschen dort!

    lg

    Michael
  • HeLu die Freizeitknipser 29. Januar 2006, 5:39

    Irgendwas das unter dem Eis gefroren ist. Aber was das ist - keine Ahnung.
    lg Luzia
  • Joachim Storch 29. Januar 2006, 4:50

    hackfleisch / mett ?
  • Michael Ossimitz 29. Januar 2006, 0:15

    Hallo - da bin ich wieder!
    @ Susanne: Da man Labskaus in Kärnten nicht kennt mußte ich dss erst bei Google suchen. Der Labskaus sieht interessant aus und tut auch sicher gut schmecken. Ist aber nicht am Bild.
    @ Marc: Ein Glühwein wäre zum Zeitpunkt des Fotos nicht schlecht gewesen - ist aber auch nicht am Bild.
    @ Jens: Bist schon auf einen guten Weg - aber schwamm ist es keiner!
    lg
    Michael
  • Marc Zschaler 28. Januar 2006, 23:49

    Ehemaliger Glühwein auf der Eisfläche?

    Gruß Marc
  • Jens Frieling 28. Januar 2006, 23:47

    ein eigefrorener Schwamm?
    MfG Jens
  • Lucia H 28. Januar 2006, 23:38

    Na machs nicht so spannend sonst kann ich nicht schlafen gehen, lach also was ist es???.l.g. lucia h
  • Michael Ossimitz 28. Januar 2006, 23:34

    Hallo an Alle!
    Tja - bisher habt Ihr alle noch etwas im "Trüben gefischt" und seit der Lösung noch nich viel näher gekommen. Aber die -8 Grad sind schon einmal ein guter Ansatz!
    lg
    Michael