Was in aller Welt ... (gelöst von Katharina Marie & Miss.Erfolg)

Was in aller Welt ... (gelöst von Katharina Marie & Miss.Erfolg)

1.148 136

Kalle Marx


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Was in aller Welt ... (gelöst von Katharina Marie & Miss.Erfolg)

... ist das?

Viel Spaß beim Rätseln!

Kommentare 136

  • Florentinus 22. Februar 2010, 23:22

    Ganz genau!
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 23:20

    Jaja ... schweigen ist Gold, oder wie war das?
  • Florentinus 22. Februar 2010, 23:16

    Nein, deswegen bin ich nicht rausgeflogen. Wir wollten nach der Sperrstunde, die nicht für den Club galt, einfach noch ein Bierchen geniessen. Da war richtige Show angesagt mit Tänzern in rosa Tutu und mit Federboa usw. Wir waren jedenfalls sehr überrascht davon und vermuteten auch bei den horrenden Bierpreisen einen speziellen Zweck des Etablissements. Unsere Vermutung hätten wir nicht der Bedienung mitteilen sollen, schätze ich.
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 23:08

    ???
    Du bist aber hoffentlich nicht rausgeflogen, weil Du keinen (gleichgeschlechtlichen) Partner gesucht hast?
    Diese Kneipe im liberalen Berlin ist für Besucher jedweder Orientierung offen, solange sie zahlen können.
  • Florentinus 22. Februar 2010, 22:56

    Oh, ich wäre nie darauf gekommen. Zum Glück ist es gelöst. Aus so einer Kneipe bin ich übrigens mal rausgeflogen. Das war im Club Bonaparte in Giessen, ist ein Etablissement für gleichgeschlechtliche Partner und jene, die noch einen Suchen.
    Gruß Florentinus
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:51

    Natürlich gibt's weitere Rätsel auch von mir - muß mir erstmal was (Schweres) ausdenken.

    Ich wünsche Euch auch eine erholsame und ruhige Nacht.
  • Miss.Erfolg 22. Februar 2010, 21:49

    Nie wäre mir der Vorhang in den Sinn gekommen. Ne Kneipe mit Glasdingensvorhang.....Kaum zu glaubemn-jetzt weiß ich endlich, warum ich in keine Kneipe gehe...
    Gratuliere KaMie, jetzt kann ich beruhigt schlafen....
    Feines Rätsel, hoffe mal wieder..
    Guts Nächtle
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:31

    Da ich ja auch ein niedliches kleines Holztier besitze, verleihe ich Euch hiermit meinen
    Gold-Elch
    Gold-Elch
    Kalle Marx
    Da Miss.Erfolg so ausdauernde Vorarbeit geleistet hat, schlage ich vor, daß Ihr ihn Euch teilt.

    Meine herzlichen Glückwünsche und vielen Dank für's Mitspielen.
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:27

    Und hier das Lösungsbild:
    Was in aller Welt ... LÖSUNGSBILD
    Was in aller Welt ... LÖSUNGSBILD
    Kalle Marx

    Das blattförmige Etwas ist eine der mittleren Glasperlen in der linken grünen Schnur. Im (unscharfen) Makro mit dem Leuchter dahinter wurde daraus aufgrund der Linsenwirkung dann dieses komische Dingens.
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:26

    Aaaaah .... ein VORHANG!!!
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:24

    Haaalt, Miss. Ihr habt es doch gleich.
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:23

    Weder Lampion noch Fächer.
    Man kann hindurchgehen...
  • Miss.Erfolg 22. Februar 2010, 21:23

    Ich gehe erstmal mit dem Hund raus.......bissel in die Fenster gucken, was so von den Decken hängt.....
  • Kalle Marx 22. Februar 2010, 21:22

    Nein, es leuchtet immer noch nicht.

    Eigentlich seid Ihr schon so nah dran, daß ich mal auflösen sollte.
  • Miss.Erfolg 22. Februar 2010, 21:20

    Leuchtgirlanden?