Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
497 5

Was guggsch du?

eine riesige Zikade...
Aufgenommen mit ner uralten REVUE... 300er Objektiv und 3 Zwischenringen...
Ohne Stativ ein Ding der Unmöglichkeit ;o) ...also das auch noch!
Eingescannt mit nem CANON LiDE80 vom Papierbild... (für die 1000Pixel hier, reicht das ja ;)


40Klicks und kein Kommentar? ihr seid mir so ein paar faule Typen!!! *fg*

Kommentare 5

  • Hans-Jürgen G 1. Mai 2005, 16:21

    Das Bild ist doch sehr gut, da gibt es nichts zu mäkeln!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Desiree S. 22. Oktober 2004, 21:44

    tiefenschärfe: genau richtig

    komposition: interessant, hätte evtl. auch nicht ganz so mittig sein können....

    farben: schön dezent, der hintergrund lenkt nicht vom eigentlichen motiv ab!
  • day-c-ray 22. Oktober 2004, 21:14

    ich find die tiefenschärfe genau richtig.... das augenmerk liegt halt nur auf einem teil des tieres. wär ja langweilig wenn alles genau gleich scharf wär. und bei makroaufnahmen muss das auch so sein:
    lieber jochen, da nimmt man einen kleinen blendenwert damit der hintergrund unscharf wird und der blick aufs wesentliche reduziert wird.
    hier z.b.
    Eicheln
    Eicheln
    Jochen Hensel

    wär es vielleicht auch nicht schlecht gewesen wenn nicht alles gleich scharf wäre. bzw. scharf ist ja im grunde gar nichts auf dem bild hier.
    bei der pflaume hier
    Pflaume2
    Pflaume2
    Jochen Hensel

    hat es ja schon eher geklappt ;)
    bei deinem apfel gibt es ja auch tiefenschärfe
    Bald werde ich ein köstliches Getränk werden....
    Bald werde ich ein köstliches Getränk werden....
    Jochen Hensel

    ich weiß also gar nicht was du für ein problem hast...
    was meinst du mit "bißchen mehr"?

    also dann,
    viele grüße an die füße

    Desiree
  • Fuzz Fuzzington 22. Oktober 2004, 18:34

    Da wär ja der Witz weg!
  • Jochen Hensel 22. Oktober 2004, 16:10

    ....ein bißchen mehr Tiefenschärfe...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz