158.463 223

troedeljahn


Premium (Basic), Berlin

Was guckst du

Eine Königin in Not. Ich habe sie gerettet.Sie war in einer alten Eisenbahner-Petroleum Lampe gefangen und hauchte langsam aus. Ich holte sie raus, setze sie so, dass ich eine Fotosession starten konnte.
Sie war dankbar. Sie baute dann ihr Nest in unserem Dach. Und in der Saison kamen immer nur 2 Wespen schauen was wir auf dem Tisch hatten. Wir stellten immer einen extra Teller für sie hin, den sie dann auch nutzten. So konnten wir gut zusammen leben.
Bald sind sie wieder da.
Bearbeitet mit TopazLabs denoise, clarity, adjust, textureeffects
Wer das Originalfoto sehe möchte:

Wespe 1  ori klein
Wespe 1 ori klein
troedeljahn

Kommentare 225

  • Ysilonna 22. August 2021, 13:46

    Wahnsinn, was für ein Foto! Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • troedeljahn 9. März 2021, 3:08

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Mario TI 16. Januar 2021, 16:46

    Feine Bearbeitung, eine schöne Makroaufnahme.   Gruss Mario
  • Hans J. Mast 3. Dezember 2020, 15:15

    Sehr schön in interessanter Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • iris4146 20. Oktober 2020, 23:23

    Schöne Geschichte - und auch wenn ich keine Wespen-Freundin bin, mag ich diese auf deinem Foto auf einmal. :-) Tolles Makro!
    Liebe Grüße Iris
  • ralf mann 26. September 2020, 16:58

    Hallo ... auch ein Wespenfreund ... das freut mich sehr ... böse Menschen erschlagen sie ... dabei verdienen sie sich unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge.
    Top Präsentation! Gruß Ralf
  • Susanne Schmich 16. August 2020, 1:52

    Du bist ja ein echter Tierfreund. Vor dem toll gestalteten HG gefällt mir die Wespe besonders gut. 

    LG Sue
  • T. Schiffers 5. August 2020, 23:17

    sehr starke persi aufs fiech...!;-))) tino
  • Werner2106 24. Juli 2020, 6:30

    Ein Makro par excellence- Danke für die Anmerkung hierzu.
    Gruß Werner
  • Willy Brüchle 15. Juli 2020, 8:55

    +++. Ehrlich gesagt, gefällt mir das Original ohne Bearbeitung besser. MfG, w.b.
  • Eva Loth 12. Juli 2020, 9:46

    Klasse, dieses Makro! LG Eva
  • troedeljahn 10. Juli 2020, 0:36

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Ele M. 2. Juli 2020, 19:35

    Tolles Makro mit einer tollen Geschichte. Liebe Grüsse Ele
  • Eberhard Kuch 1. Juli 2020, 16:43

    Die war froh, daß sie aus dem Gefängnis befreit wurde.
    Ein hervorragendes Makro, das auch von vielen bestätigt wurde.
     Gruss Eberhard
  • ayla77 29. Juni 2020, 21:04

    Tatsächlich schaut sie sehr fragend. Eine tolle Aufnahme und Bearbeitung! Lg, Bettina