2.885 10

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Was guckst du!

Habe es endlich mal wieder geschafft abzutauchen und euch ein paar Bilder aus heimischen Seen mit hoch geholt.
Hier ein total entspannter Flusskrebs in seiner Höhle. Es ist gar nicht so einfach in diese doch sehr kleinen Höhlen (20 cm) das Licht vernünftig rein zu bekommen.
Bei der BEA habe ich versucht, dass im Workshop gelernt (Workflow in PSE 11) anzuwenden.

Europäischer Flusskrebs, Mövensee, Mai 2015
Canon PowerShot G15 mit Blitz "SEA&SEA YS-D1"

So nun freue ich mich auf die nächsten Tage, auch mal wieder eure Bilder zu bestaunen.

Hier habe ich den Hinweis von Elisabeth Verhuven umgesetzt ….

Was guckst du! - BEA 2
Was guckst du! - BEA 2
nroh-unterwasser


… und hier noch eine leichte Vignettierung angewendet.
Was guckst du! - BEA 3
Was guckst du! - BEA 3
nroh-unterwasser

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 2. Juni 2015, 15:11

    Die BEA kann immer nur unterstützend sein. Gutes Ausgangsmaterial ist die Voraussetzung für gute Bilder .... und die werden unter Wasser gemacht ... wie man hier schön erkennen kann. Überlegter Kamerastandpunkt.
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 31. Mai 2015, 17:08

    @ Sandrine - Danke für den Hinweis, aber der Fleck im linken Auge ist echt, darum habe ich von einer Retusche abgesehen.
    ... oder meinst du das rechte Auge, da ist in der tat ein "Wasserfleck".
  • S.a.n.d.r.a K. 28. Mai 2015, 21:23

    Tolles Licht und schöne Position des Krebes - wie er sich in seiner Höhle verschanzt hat. Absolut beeindruckende Scheren hat er vorzuweisen.... Schau nur mal auf dem einen Auge, da hat scheint noch ein kleines Fleckchen zu sein, ganz minimal.... Der Gesamteindruck einwandfrei und klasse!
    LG Sandra
  • Reinhard Arndt 25. Mai 2015, 17:22

    Der hat sich doch richtig toll für dich in Pose gesetzt. Schön frontal hast du ihn abgelichtet, und an der Bearbeitung gibt es nichts auszusetzen. Den oberen Stein abzudunkeln war eine gute Entscheidung, die Vignette hätte es in meinen Augen nicht unbedingt gebraucht, weil der Krebs eh schon sehr präsent im Bild steht (sie schadet dem Foto aber auch nicht).
    LG
    Reinhard
  • nroh-unterwasser 24. Mai 2015, 16:38

    @ Elisabeth - Danke für deinen Hinweis, den habe ich auch gleich mal umgesetzt und noch eine 2. Variante mit einer leichten Vignettierung.
  • Elisabeth Verhuven 23. Mai 2015, 22:36

    Das Licht hast du gut in Höhle gebracht und das Grün kommt weich an. Die weißen Teile überstrahlen nicht und die Bearbeitung ist dir gelungen. Den gelblichen Stein oberhalb würde ich noch etwas abdunkeln, meine Augen wandern immer wieder dort hin. LG Elisabeth
  • scubaluna 23. Mai 2015, 17:44

    Hast das Licht hier gut in diesen engen Raum gebracht. Die Scheren riegeln den Eingang ab, ihr mattes Grün kommt richtig gut. Prima auf Augenhöhe erwischt. die Bearbeitung lässt sich sehen. Gut mitgewirkt am Workshop, da ist was hängengeblieben.

    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 23. Mai 2015, 15:48

    Mit seinen riesigen Scheren braucht sich dieser Einheimische nicht zu verstecken und kann allemal
    mithalten...
    Toll hingekriegt, Christiane
    LG Tobila
  • Ortwin Khan 23. Mai 2015, 13:47

    Schön, wie dieser Prachtbursche sich hier unter die Steine duckt.
    ....und wieder mal zeigt sich, dass die heimischen Seen echt was zu bieten haben.
    LG Ortwin
  • Hans J. Mast 23. Mai 2015, 13:19

    Schöner Blickwinkel. Trotz der schwierigen Lichtführung sind beide Augen gut beleuchtet. Mir gefällt's.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Views 2.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.4 mm
ISO 200