2.316 14

Florian Lange


Premium (Basic), Hagen

Was guckst du?

Das hier ist der vorwitzigste der drei Jungdachse. Während die beiden anderen sich zwischendurch immer wieder in den Bau verzogen, tollte und wälzte er sich voller Freude vor dem Bau herum. Wenn die anderen wieder unter die Erde wollten, biss er ihnen in den Schwanz, als wollte er sie wieder herausziehen. Ich hab wirklich selten so viel Spaß gehabt, Tiere beim Spielen zu beobachten, wohl vor allen Dingen deshaln, weil ich grade bei Dachsen noch nie so nah dabei war.
Zwischendurch musste ich einfach mal neben der Kamera herschauen, sonst wird einem gar nicht bewusst, dass sich das ganze grade mal 4-5m vor einem abspielt. Im Sucher wurde mir das gar nicht so bewusst, da wirkte es eher wie ein Film.
Sicherlich können diese Aufnahmen dieses Gefühl nicht wieder geben, aber ich hoffe trotzde, dass sie euch gefallen.

Wenn's langweilig wird, sagt bescheid, ansonsten lade ich die Tage wohl noch ein paar Bilder von den Kerlen hoch.

LG Florian

Aufnahmedaten: APS-H, 500mm, f4, bei 1/250s und ISO 2000, Staiv, wildlife

Kommentare 14

  • K. Buchmann 12. Mai 2011, 15:28

    Erste Sahne ! Ein schönes Bild von dem kleinen "Frechdachs". LG, Klaus
  • Marina Walther aus DZ 29. Juli 2010, 22:36

    Alle drei Fotos sind dir gelungen- sicher ist es schwer empfundenes rüber zu bringen bzw. zu vermitteln - deine Fotos sind klar, super schön und die kleinen einfach niedlich.
    LG Marina
  • Vollblutgrünschnabel 20. Juli 2010, 11:13

    florian...wie können solche wildlife-stories und fotos langweilen????????? *lach!!! absolut goldig dieser kleine draufgänger! :-)
  • TomBx 11. Juli 2010, 19:04

    Knaller-Foto - ja, da würde ich auch gerne noch mehr von sehen!
  • Peter D.... 10. Juli 2010, 1:33

    Glückwunsch zu diesem seltenen Erlebnis!
    Tolle Aufnahmen hast Du dabei gemacht!
    Gruß Peter
  • Katharina Noord 9. Juli 2010, 22:37

    Ich finds beeindruckend und kann mir das Gefühl sehr gut vorstellen.
    lg, Katharina
  • A. Lötscher -Bergjäger- 9. Juli 2010, 20:55

    Klasse!!
    LG Bergjäger
  • Florian Lange 9. Juli 2010, 20:54

    Kann deine Nachfrage durchaus verstehen!

    Ja, das ist Wildlife! Und das bedeutet bei mir auch wirklich das, was es bedeuten sollte: freie Wildbahn, keine zahmen Tiere die zufällig im Wald vor die Kamera laufen und auch nicht beeinflusst durch Futter oder ähnliches.
    Ich mache zwar auch Aufnahmen von zahmen Tiere, was ja auch nicht schlimm ist, aber dann steht es auch dran!
    Ich betone das so, weil mir hier (und auch anderswo) innerlich der Hals platzt, wenn ich sehe wie mit dem Begriff "Wildlife" umgegangen wird! Das zieht dem gesamten Ruf der Naturfotografen in den Dreck und geht mir wirklich auf den Zeiger!
    So, das musste mal raus - sorry ;-)

    LG Florian
  • I am AB 9. Juli 2010, 20:40

    Klasse Pic, wird ja nicht oft gezeigt/gesehen/Fotografiert, wie auch immer! Wildlife??
    Auf jeden Fall sehenswert!.
    Gruß Andreas
  • Andreas E.S. 9. Juli 2010, 20:33

    Das ist wunderbar. Da beneide ich dich sehr, denn ein gutes Dachsfoto ist eine Kostbarkeit. Ich freue mich auf weitere Fotos.Für mich ist erstaunlich, dass die Dachse dich auf 5 m Entfernung nicht gewittert haben. sie haben doch eine gute Nase !. Ebenso erstaunlich für mich, dass Jungdachse auch tagsüber außerhalb des Baues spielen wie Jungfüchse. Sind sie auch nicht vor dem großen Glasauge des Objektivs zurück geschreckt?
    LG Andreas
  • Marko König 9. Juli 2010, 20:26

    Auch dieses gefällt mir sehr. Nur her mit den weiteren Bildern.
    Viele Grüße,
    Marko
  • G.D. Wolf 9. Juli 2010, 20:22

    Extraklasse
    HG Götz
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 9. Juli 2010, 20:15

    Der ist aber süüüüüß!!
    +++++++++++++
    LG, Angelina
    African Moon
    African Moon
    Magic-Light-Art-Design-Photography

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten