DDA


Premium (Basic), Berlin

Was gibts Radar? - Hubschrauber, Sir!

Diese des öfteren vorkommende Redewendung aus einer meiner Lieblingsserien M*A*S*H ging mir beim Anblick dieses Bildes sofort durch den Kopf. Denn der Bell-47 (hier in einer bei Westland gebauten Lizenzversion), einer der ersten in großer Serie produzierten Hubschrauber war nicht nur zu Beginn der 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts weit verbreitet, sondern spielte auch eine nicht unerhebliche Rolle in der wunderbaren Anti-Kriegs-Serie.

Westland AB-47G-3B-1, D-HAFF, s/n WA705, Flugplatz Bienenfarm 2021

Kommentare 10

  • Sonja Grünbauer 13. Juli 2021, 14:12

    starke Moment Aufnahme. einfach toll!!!
  • Lutz Matthias Berger 13. Juli 2021, 11:22

    Er zieht auch immer wieder alle Blicke an.
    Was mich betrifft, so in Bodennähe würde ich gerne mit ihm ein paar Runden ziehen,
    doch die Vorstellung einer Umrundung des Empire State Building fällt mir schwer.
    Ich hätte doch Angst, daß uns eine Art "Scherwind" (gerne um Hochhäuser) ins
    Trudeln bringt. Diese leichte Libelle hat bösen Winden wenig entgegenzusetzen.
    Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen.

    Gruß Lutz
    • DDA 13. Juli 2021, 11:44

      Das Gerät ist recht stabil, jedoch (in seiner Basisversion) mit 200PS Motorleistung nicht gerade üppig motorisiert. Außerdem ist da Hubschrauber fliegen noch richtig Handarbeit ohne viele Assistenten, also so etwas wie :Seitenruder treten beim Gas geben oder Kufe hängen lassen beim Steigflug gehört einfach dazu...
      VG Axel
    • DDA 19. Juli 2021, 10:28

      Übrigens, letzte Woche Mittwoch bin ich ein halbes Stündchen mit der Bell geflogen - es war so, wie ich mir es immer vorgestellt habe - einfach toll!
      VG Axel
    • Lutz Matthias Berger 19. Juli 2021, 12:22

      Hast Du gemacht? Super!
      Das hast Du dir ja sehr gewünscht.
      Freut mich für dich. Wäre ich vor Ort gewesen,
      hätte ich dich bestimmt "in der Speicherkarte eingetütet". ;-)
      Schade

      Gruß Lutz
  • smokeonthewater 13. Juli 2021, 0:05

    Und das gute Stück ist nur aufs Nötigste reduziert.
    LG Dieter
  • Fotographix 12. Juli 2021, 10:15

    Es freut mich immer wieder, so schöne Oldies auch in der Luft zu sehen. Eine schöne Aufnahme von dir.
    Beste Grüße
    Heinz
  • Dreiauge 12. Juli 2021, 8:31

    Sehr interessanter Oldie! Diese filigrane Bauweise erinnert mich an einen Selbstbau-Kit!
    LG
    Gerhard
    Herzschlag der Völklinger Hütte
    Herzschlag der Völklinger Hütte
    Dreiauge
  • † smokeybaer 12. Juli 2021, 6:17

    Klasse präsentiert gr Smokey
  • amun.ra 11. Juli 2021, 18:06

    Genau wie bei mir  . Ich da dein Bild und dachte nur „ M*A*S*H „.    ;-))
    Sehr schön eingefangen und abgelichtet .  Herrlich. !!!!
    LG amun.ra