Zurück zur Liste
Was geht da vor...

Was geht da vor...

2.638 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Was geht da vor...

Neugierig schauen die Walrosse, was sich dort am Ufer bewegt.
Sie können schlecht sehen und kommen immer näher.
Die Neugierde ist stärker als die Angst, trotzdem sind sie immer fluchtbereit.
Aber wir werden wohl als harmlos eingestuft.

Diese Neugierde ist ihnen fast zum Verhängnis geworden.
Da brauchten die Jäger nur zu warten bis sie kamen, dann wurden sie abgeschlachtet.
Das Elfenbein war begehrt, sie machten daraus Tasten für die Klaviere in den gebildeten Kreisen der europäischen Städte.
Kultur und Natur vertragen sich manchmal nicht.....
~~~
http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 13

  • Marianne Schön 16. Januar 2009, 0:42

    Die fantastischen vier....Superklasse Aufnahme.
    NG Marianne
  • Wayne Tsipouras 15. Januar 2009, 22:00

    Oh my! Waht big teeth you have.... :-D
    Great picture.

    -Wayne
  • Ingrid S. 15. Januar 2009, 19:56

    Echt klasse Aufnahme! Und interessante Info! LG Ingrid
  • Nannilein 15. Januar 2009, 19:09

    Wow, die sehen echt mal super aus und deine Aufnahme beinhaltet eine tolle Schärfe und viel Lebendigkeit.

    LG
  • Sebastian Nimptsch 15. Januar 2009, 18:16

    Eine sehr schöne Naturaufnahme. Ich finde es gut, daß du hier dezent bearbeitet hast. So bleibt die Natürlichkeit erhalten
    Viele Grüße
    Sebastian
  • Joachim Kretschmer 15. Januar 2009, 17:42

    . . wirklich schöne Tiere und ein einfühlsamens Motiv. Man kann in der Haltung Neugier und Vorsicht erahnen.
    VG, Joachim.
  • RicoB 15. Januar 2009, 12:40

    So ein Motiv, davon kann man nur träumen und dann in dieser Qualität umgesetzt. Das ist wirklich stark.
    LG Rico
  • Conny Wermke 15. Januar 2009, 11:51

    Das mit den Tasten wußte ich nicht..ist ja mal wieder furchtbar..
    Ich mag Deine Aufnahmen von diesen sympatischen Dickhäutern..

    LG Conny
  • Gerhard Schuster - lebrac 15. Januar 2009, 11:12

    das liebe Geld
    macht uns zu Teufeln
    und auch wenn wir keine Teufeleien für Geld begehen, geben wir doch Geld für Teufeleien.
    "will ich gar nicht wissen" ist da so ein beliebter, teuflischer Satz.
    dieser Teufel sitzt JEDEM von uns im Nacken, mehr oder weniger
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 15. Januar 2009, 11:00

    @Gerd
    Die Länge der Zähne hängt vom Alter ab.
    In der Jugend haben sie noch nicht soviel Bart und nur kurze Zähne. Da sind sie auch noch schlanker.
    Die älteren rühren ja ständig am Grund rum um ihr Gewicht zu halten. Vorn sind die Haare dann auch abgenutzt.
    Als Klaviertaste zu enden ist übrigens fast noch positiv zu sehen. Bei entsprechender Größe konnten sie auch als Billardkugel enden.
    Zivilisation hat wirklich grausame Seiten...
    Lg Manfred
  • Marguerite L. 15. Januar 2009, 10:53

    Sagenhafte Aufnahme
  • Gerhard Schuster - lebrac 15. Januar 2009, 10:53

    die mag ich sehr, diese Halbstarken.
    der Gedanke an Klaviertasten lässt mich ersschauern.
    die Tasthaare scheinen durch die Zähne nicht so stark abzunutzen. der ohne Zähne hat nur einen Drei-Tage-Bart
    LG Gerd
  • ®ichterskala 15. Januar 2009, 10:44

    phantastisch, dass man die einzelnen Barteln erkennen kann
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard 2006
Views 2.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten