Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Was für Hornochsen! ~

oder: Mit dem Zweiten sieht man besser! ,.-)))

Bei dieser Gelegenheit auch noch ein herzliches Dankeschön an alle FC-Freunde, die sich mit mir unter meinem "Stinksauer!"-Foto solidarisch erklärten (die, die es gesehen und kommentiert haben, wissen, was ich meine) und mir vor und hinter den Kulissen auf vielfältige Weise den Rücken gestärkt haben. Dankeschön vielmals! ,-)))

Frankreich
Ordner Frankreich
(134)


.
.
.
.

Kommentare 32

  • stffn 19. April 2021, 15:18

    das aufeinandertreffen von rindern, architektur und meer in einem photo macht für mich den besonderen reiz aus. ich finde das photo zudem schön komponiert und das licht ist wirkllich fein... eine frage: sind das neben dem leuchtturm reste eines sakralbaus? herzlich, stffn
  • Alexander Dacos 28. September 2020, 22:11

    Gutes Bild...gefällt mir gut
  • Hubert Holdener 7. September 2020, 14:39

    Mal ein ganz anderer Blickwinkel auf den Leuchtturm. Mir gefällt die Farbschichtung ausserdem sehr gut.
  • felipe Martínez Pérez 27. Dezember 2019, 1:00

    Extraordinaria composición.
  • Anne Rudolph 14. Dezember 2019, 14:54

    wer würde das denn von Dir denken:-))))) Die Aufnahme nenn ich mal sehr gut gelungen
  • T. Schiffers 3. Dezember 2019, 21:22

    ... wüsste gern was es mit dem "stinksauer-foto" auf sich hat...vielleicht schickste mal n link von diesem foto tino
  • T. Schiffers 3. Dezember 2019, 21:19

    sind aber sehr fotogene "hornochsen"...!;-) tino
  • Cecile 2. Dezember 2019, 7:37

    Sehr gut die Szene und auch in SW gefällt mir das ausgesprochen gut.
    Der Bildaufbau mit dem Leuchtturm etwas links gesetzt kommt gut, aber mir gefällt auch die Tonung und die leichte Unschärfe im Hintergrund, das verleiht dem Ganzen einen etwas nostalgischen Tuch.
    Die Hornochsen schauen neugierig in die Kamera und ganz besonders der ganz rechts mit dem verbogenen Horn ist Klasse.
    Zu "Stinksauer" - aber gerne doch, Markus.
    Liebe Grüße zu dir und eine schöne Woche,
    Elfi C.
  • Pilaber 1. Dezember 2019, 19:00

    Hallo Markus, zuerst vielen Dank für dein Fotomail, es zeigt einmal mehr dass Du deine Kontakte pflegst und die Fotografie in oberster Linie steht. Das wort "Ortskundig" hat mich zum schmunzeln gebracht, zur Erinnerung, ich wohne 15 km von Deutschland und 1000 km von der Bretonischer Küste :)))
    Zu deinem Bild möchte ich Folgendes festhalten; Der etwas andere Blickwinkel von St.Mathieu wirkt interessant weil es weniger einer touristischer Ansicht, sondern viel mehr der Bretonischer Realität entspricht. Als Hornochsen bezeichne ich die Elite die aus Paris regiert, soweit verstehen wir uns...
    Schade dass der "phare" ins Unscharfe geriet, der feine Bildschnitt mach das fast wieder Wett.
    Schöne Adventszeit, salut aus dem Sundgau.
    Patrice
    • Der Westzipfler 1. Dezember 2019, 19:44

      Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Kommentar, Patrice! Danke für die Expertise, die ich mit großem Interesse gelesen habe! Allerdings ist der Leuchtturm nicht etwa aus Versehen "ins Unscharfe geraten" . . . das war pure Absicht (von mir)! ,.-)))
    • Pilaber 1. Dezember 2019, 20:54

      Deine Absicht verstehe ich Markus, nur sehr teuere Objektive schaffen mit offener Blende das gewünschte Bokeh :))
      LG, Patrice
  • Norbert REN 30. November 2019, 12:20

    So nette junge Damen, da werden sich die Hornochsen freuen, auch wenn sie nur noch schauen können :-)
    Die Kombination aus Ruine und Leuchtturm ist sehr gelungen.
    Man kommt nicht drauf, dass es sich um so ein bekanntes Motiv handelt.
    LG. Norbert
  • Ruth U. 29. November 2019, 19:59

    So nett schauen sie in die Kamera und sie wirken gar nicht wie olle Hornochsen :-) ... die Gestaltung mit dem Hintergrund finde ich klasse und auch die sw-Umsetzung mit schönen Grauwerten ist top.
    LG Ruth
  • rolvin 28. November 2019, 19:37

    Hallo Markus, ein Fotomotiv wie man es von diesem schönen Leuchtturm, so wohl eher selten sieht ;-)
    Eine wirklich gelungene SW Impression!
    Hornochsen gibt es übrigens auch hier genug......vor allem im Voting :-))
    LG Roland
  • axelunplugged 28. November 2019, 18:09

    echt ne Sauerei, die Dir da passiert ist ...
    G., Axel
  • Stefan Jo Fuchs 28. November 2019, 8:52

    tolles Foto, ein ganz neuer Blick auf den berühmten Leuchtturm.
    Und die Strahlen am Himmel sind dabei nur eines der vielen schönene Details.
    lg stefan
  • DeVo 28. November 2019, 0:15

    und ja, ich hätte gern Dein stinksauer-Foto weiterverfolgt. Schade, dass DU es rausgenommen hast. Wäre sicher noch eine interessanter Diskussion zu verfolgen gewesen.