Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was für eine Schachtel?

Was für eine Schachtel?

1.078 49

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Kommentare 49

  • fanderisleofman 17. September 2013, 14:05

    Eine Qualität wie auf deinen anderen Bildern, Kompliment!!!

    Gruß Thomas
  • Rhein-Ruhr-Picture 1. Oktober 2012, 8:53

    @Ellen-OW mich darfst du auch ohne Erlaubnis fotografieren :-))
  • Pierre LAVILLE 30. September 2012, 23:49

    Très belle.
    ++++++++++++
    Amitiés
  • Schrägervogel 30. September 2012, 21:02

    ja genau, es lebe die anarchie...
    aber was geht's einen Bildermacher ohne bilder an?
    http://www.youtube.com/watch?v=hmMSUAve9qc
  • Der Photomacher 29. September 2012, 23:27

    @schrägervogel
    du gehörst also auch zu den figuren, die bei einem verstoss gegen geltendes recht auch noch heftigst applaudieren?!
    wieso meinen eigentlich alle, das internet wäre ein rechtsfreier raum???
  • Schrägervogel 29. September 2012, 11:53

    na Ellen, haste wieder mal besuch, von dem wichtigtuerischen klugscheißer?
    ja Ellen, hast recht, das geht mich nichts an. ich mag aber solch, aus dem hinterhalt und anonym, agierende typen net.
    glhg
  • Der Photomacher 28. September 2012, 22:17

    @Ellen-OW
    fragen alleine reicht ja nicht - du brauchst die einwilligung zur veröffentlichung!

    "Rechtsgrundlage für das Recht am eigenen Bild ist § 22 Kunsturhebergesetz (KUG):

    „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.........."

    hast du nur gefragt, ob du ein foto machen darfst oder hast du auch nach einer einwilligung für eine veröffentlichung gefragt?
    das sind zwei paar schuhe!
  • Ellen-OW 27. September 2012, 22:42

    @Der Photomacher
    Ich schreibe ja jetzt nicht jedes Mal dabei, dass ich gefragt habe. Da ich meistens mit meinem Tele unterwegs bin - geht es dann auch nicht mit einer 50 mm Brennweite,. Das war eine Ausnahme, weil ich es mir da gerade neu gekauft hatte. Ich habe zwar keine schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung, aber viele haben sich sehr gefreut, wenn ich sie fotografiert habe. Nur musste ich mich dann ja weiter entfernen. Einige haben mich nur gefragt, ob sie von mir die Fotos bekommen könnten. Muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt nicht alle gefragt habe.
  • Klaus H.. 27. September 2012, 22:26

    Cooles Portrait der Schachtel!
    Schickes T-Shirt hat sie auch an! ;-)
    Angenehmes Bokeh!
    Gruß Klaus
  • Der Photomacher 27. September 2012, 22:20

    @Ellen-OW

    es mag ja sein, dass es leute gibt, die sich darüber freuen, fotografiert zu werden. es geht aber hier um die veröffentlichung und die frage, ob die fotografierten personen für diese ihre einwilligung gegeben haben.

    Es gibt ein foto von dir
    Ich war mutig und habe mal gefragt .....
    Ich war mutig und habe mal gefragt .....
    Ellen-OW
    (übrigens mit einer brennweite von nur 50 mm aufgenommen), da heisst es "Ich war mutig und habe mal gefragt ..... ob ich ihn fotografieren dürfte.........".
    das impliziert doch bei allen anderen porträts, dass du eben nicht gefragt hast und somit auch keine einwilligung der porträtierten personen vorweisen kannst!!!!!!! ich spreche jetzt hier z.b. auch nicht über die silverettes. das war ein öffentlicher auftritt und die müssen damit rechnen, dass sie fotografiert und dass diese fotos auch veröffentlicht werden. es geht um unbeteiligte zuschauer solcher veranstaltungen, die mit brennweiten von 300 - 500 mm fotografiert werden und überhaupt nicht bemerken, dass sie fotografiert werden.
  • Ellen-OW 27. September 2012, 21:56

    @Der Photomacher
    Warst du schon mal auf solche Veranstaltungen. Die freuen sich sogar darüber, wenn man sie fotografiert.
  • Der Photomacher 27. September 2012, 21:54

    und natürlich hat die "schachtel" ihre einwilligung für die veröffentlichung gegeben.

    hier verstößt ja niemand gegen die AGB's......
  • Karin D.. 27. September 2012, 21:51

    Schönes Portrait
    Lg Karin
  • Hartmut Wohlfarth 27. September 2012, 21:33

    ein ganz starkes Porträt...
    sehr schön dokumentiert...
    Lg Hartmut
  • ingeborg m. 27. September 2012, 20:33

    attraktiv und selbstbewusst.
    klasse Portait!
    Lg Ingeborg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 200