Zurück zur Liste
Was für ein Schnabel !

Was für ein Schnabel !

1.015 20

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Was für ein Schnabel !

In meiner Jugend kannte ich diesen Vogel nur als Kirschkernbeißer. Wenn man diesen gewaltigen Schnabel sieht kann man dem Kernbeißer durchaus zutrauen, dass er in der Lage ist, Kirschkerne zu knacken

Kommentare 20

  • Carola Schimmel 9. März 2019, 0:25

    Den hübschen, selten schönen Kerl sieht man nicht so oft. Gratulation zu der Entdeckung!
    VG Carola
  • Dana Jacobs 14. März 2016, 20:34

    Ein wunderbarer und hübscher Vogel,schön ihn so nah zu sehen, Klasse Quali.

    LG Dana
  • Jürgen Kopelke 1. März 2016, 22:50

    Ein sehr gutes Portrait von einem sehr prächtigen Vogel.
    in meiner Jugend kam er im Winter immer ans Futterhaus.......Über 50 Jahre her und man sieht bei mir hier kaum noch.
    Danke für's zeigen.
    LG Jürgen
  • Silke Doro 15. Januar 2016, 23:01

    Wie schön, dass du Kernbeisser hast! Ein ausdrucksstarkes Portrait. ...sehr schön!
    LG Silke
  • Eva-Maria Nehring 12. Januar 2016, 23:09

    Ein prächtiges Tier.


    Danke für diese wunderbare Serie unserer Vögel.

    LG Eva
  • † Ingeborg K 10. Januar 2016, 19:43

    Das ist wirklich ein Prachtexemplar. Wegen des warmen Wetters hier kommen die Vögel hier gar nicht an die Futterhäuschen, vielleicht, wenn es mal kühler wird.
    Aber wenn die Rosen blühen, Löwenmäulchen, Primeln, Margariten, Geranien etc., dann finden sie wohl noch genug Insekten.
    LG Ingeborg
  • Hans Joachim Junglas 10. Januar 2016, 12:18

    gesehen habe ich sie schon öfter - noch nie im Bilde festhalten können - schon garnicht so hervorragend. Leuchtend vor dem schwarzen Hintergrund.
    liebe Grüße
    Hans Joachim
  • Susanne und Günter 9. Januar 2016, 23:47

    Den hast Du aber super nah erwischt! Bei uns sind diese Vögel nur selten zu Gast und verschwinden schnell wieder.
    LG Susanne
  • Sonja Grünbauer 9. Januar 2016, 22:52

    Wunderbare Schärfe und ein interessanter Vogel> kommt der auch in EU vor? Fuer mich sieht der mehr wie eine Papagei Sorte aus. gr Sonja
  • Agapy 9. Januar 2016, 19:02

    Ich glaube, der knackt sogar Deinen Safe:-))). Herrliche Aufnahme. Dieser Schnabel ist ja geradezu beängstigend!
    LG Roswitha
  • Trautel R. 9. Januar 2016, 12:06

    ich habe mir alle vogelmotive angeschaut, hier melde ich mich nochmals und teile dir meine begeisterung über diese sehr gute bildqualität mit.

    lg trautel
  • smokeonthewater 9. Januar 2016, 0:32

    Optimal hast Du meinen Freund da erwischt! Sehr detailreich und in gutem Licht.
    LG Dieter
  • Andreas E.S. 8. Januar 2016, 21:27

    Für "Kritik muß sein"
    Danke für deinen Hinweis über die falsche Sektion. WIr sind in der fotocommunity, da ist es etwas schwach in 4 Jahren nur 6 Bilder zustande gebracht zu haben aber 709 Zurechtweisungen "geschafft" zu haben. Jeder hat sein Hobby. Du offensichtlich auch.
    Gruß
    Andreas
  • Ulrich Diez 8. Januar 2016, 19:40

    Den König der Finken hast du klasse erwischt!
    VG
    Ulrich
  • Kritik muß sein 8. Januar 2016, 17:27

    NUR ZUR INFO:

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502



    Wildlife an Luder- und Futterplätzen
    Wilde Tiere an Futterstellen, Luderplätzen u.s.w.
    Orte, wo der Mensch es so eingerichtet hat, dass sich dort regelmäßig wildlebende Tiere aufhalten (können). Das kann z.B. auch zuhause das Vogelhäuschen sein.

    Markus