Zurück zur Liste
... Was für ein Mäuschen ...

... Was für ein Mäuschen ...

5.749 22

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

... Was für ein Mäuschen ...

Guckt Euch mal das kleine Schnäbelchen, das winzige Augenlid, das dunkle Kulleräuglein an.
Ein Tierchen, das mit seiner Zartheit alle Sympathien auf sich zu ziehen vermag.
In den letzten Jahren hatte ich leider nur selten Gelegenheit, Schwanzmeisen zu beobachen und mich an ihnen zu erfreuen.
Ich häng mal ein kurzes Band mit seinem Ruf an.
https://www.youtube.com/watch?v=_G4QI0I0Gbs

Zuletzt eingestellte Piepmätze:

… Blick ins Wohnzimmer …
… Blick ins Wohnzimmer …
Richard Schult
... Ein Föhn wär jetzt schon schön ...
... Ein Föhn wär jetzt schon schön ...
Richard Schult
... Na, dann los! Was kostet die Welt! ...
... Na, dann los! Was kostet die Welt! ...
Richard Schult
... Na, Du Schlaffi! Mach mal nach! ...
... Na, Du Schlaffi! Mach mal nach! ...
Richard Schult

Kommentare 22

  • Wilfried Südheide 31. Januar 2019, 8:03

    Allerliebst!!!!
    Liebe Grüße
  • Manuel Gloger 24. Januar 2019, 0:39

    Ein knuddeliges Federknäuel, das man einfach gern haben muss. Sie scheint dir ihre Schokoladenseite präsentieren zu wollen. 
    LG Manuel
  • Dokos 20. Januar 2019, 13:43

    Ein wirklich tolles Bild. Als ich es entdeckte, habe ich spontan  gedacht, was ist das für ein winziger Schnabel, doch dann habe ich deine Beschreibung  gelesen, alles klar. Danke.
    Ein süßer Fratz.
    LG Doris
  • Hubert. B 17. Januar 2019, 21:12

    Ein märchenhaftes Bild ein wunderschöner Vogel.Bild wie aus dem Bilderbuch,gefällt mir sehr gut.
    LG Hubert
  • JOKIST 16. Januar 2019, 21:28

    Dein Bild ist ein wirklicher Genus für uns Betrachter

    Ingrid und Hans
  • Bernd Jöhnk 16. Januar 2019, 14:09

    Einfach nur gut und sehr schön !
    Gruß Bernd
  • Juris-66 16. Januar 2019, 13:30

    Man möchte das kleine Mäuschen am liebsten ganz vorsichtig in die Hand nehmen und aus der Nähe bestaunen... Wobei die Nähe in Deinem Bild ja schon absolut fantastisch ist. Jedes noch so kleine Federchen kann man erkennen, alle scheinen schön geordnet für kurschelige Wärme zu sorgen. Für mich gehören die Schwanzmeisen zu den Schönsten der kleinen Singvögel, und von den 4 mir bekannten Unterarten hast Du mit dieser (Typ EE) wiederum die Schönste unter ihnen erwischt... ein prachtvolles Portrait!
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Jürgen Divina 15. Januar 2019, 22:45

    Großartig, so schön nah und frei. Ich habe sie zuletzt immer nur im wirren Geäst gesehen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Nobse 64 15. Januar 2019, 19:55

    Ein wunderschönes Foto der Schwanzmeise.

    LG Norbert
  • † Dieter Uhlig. 15. Januar 2019, 18:56

    netter kerl  :-}
  • Bauer-Witz 15. Januar 2019, 17:21

    Die Meise sitzt gekonnt auf der Astgabel. Stimmiger Bildaufbau in dezenten Farben. HG Peter
  • Meina Giese 15. Januar 2019, 16:58

    Diese kleinen Federbällchen sind wirklich allerliebst!
    LG Meina
  • Ruth Bernegger 15. Januar 2019, 16:48

    sie ist wirklich allerliebst. ein kleiner feiner Federball. Du schwärmst so schön von ihr :-)
    LG Ruth
  • Vitória Castelo Santos 15. Januar 2019, 16:35

    Super gemacht. LG Vitoria
  • pit dahlke 15. Januar 2019, 16:28

    Hallo Richard, durch Zufall bin ich über einen weiteren Lübecker gestolpert! Ich bin einmal durch deine Fotos gehuscht und total begeistert! Ich werde wieder vorbeischauen und mir dann mehr Zeit nehmen!
    Deine Schwanzmeise ist wirklich zum knuddeln - der Blick treuherzig - wer kann sich ihm entziehen! Ein faszinierendes Bild - ich bin begeistert*****
    Bis vor 2 Jahren wurden wir jeweils einmal im Jahr von einem ganzen Pulk heimgesucht und es ist ein Erlebnis wenn sie zu gleicher Zeit mit mit 4 - 6 Vögel am Meisenknödel hängen!
    Mit freundlichen Gruß, Pit  (Lübeck/Stockelsdorf)
    • Richard Schult 19. Januar 2019, 7:20

      Lieber Pit, ich danke Dir für Dein Interesse. Werde gleich mal bei Dir einen Besuch abstatten. - Was die Schwanzmeisen betrifft. Ich hab sie leider nur sehr selten zu Gast an meiner Futterstelle. Und dann verweilen sie nicht lange. Ich müsste stundenlang auf der Lauer liegen, um die selteneren Besucher auch einmal fotografieren zu können. Das klapaapt im Moment nicht. Naja, lassen wir uns überraschen.
      Herzliche Grüße nach Stockelsdorf
      Richard
    • Richard Schult 19. Januar 2019, 7:24

      Pit, hab gerade mal den Folgen-Button gedrückt. Du machst herrliche Bilder. Kompliment.
      Richard

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 5.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 400mm F4.5
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten