Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was für ein Insekt?

Was für ein Insekt?

369 2

Andre Guenther


Free Mitglied, Neuwied

Was für ein Insekt?

Keine Ahnung was es genau ist. Gehört es doch eher in die Kategorie Wespen? Vielleicht weiß ja wer was genaueres.

Eos 350D
Tokina 100mm Macro

Blende 6.3
Iso 400
Belichtungszeit 1/50

Die Bedingungen waren nicht ganz leicht. Licht war schon etwas knapp und ich hab das ganze freihand geknipst... auf Zehenspitzen.

Freue mich wie immer über Tips und Anregungen.

Kommentare 2

  • eNDe 19. Juni 2007, 17:31

    Starkes Makro einer Eristalis formally known as "Mistfliege" :-)
    Super Schärfeverlauf
    Weiter so!
  • Norbert Schuller 19. Juni 2007, 13:53

    Hallo,


    Katja Zielenbach hat recht, es ist bestimmt eine Schwebfliege, vermutlich Gattung Eristalis. Und zur Verteidigung von Kai Wagner muss ich noch sagen, dass "Mistbiene" auch nur eine andere Bezeichnung für gerade diese Gattung ist, da die Larven mitunter ganz gerne in Jauche leben.

    Lie Grü,
    Norbert