Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was für ein braver Vogel!!!

Was für ein braver Vogel!!!

640 14

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Was für ein braver Vogel!!!

Er ist tatsächlich noch einmal wieder heil zurück!

Heute mittag als "erste" Wiesenweihen dieses Jahres gleich die beiden interessantesten, die ich hier habe:
Die 7. Brutsaison in Folge der beringte Mann von 1993 und seine "naturmarkierte" Frau (die 6. Brutzeit in Folge) und nun auch mindestens 8 Jahre alt!

Sie sind zwar noch sehr großräumig dabei, sich erstmal umzusehen, aber das in enger Paarbindung und sogar schon mit Beuteübergaben, wie ich es bei den sonstigen Erstankömmlingen nie gleich zu Beginn zu sehen bekomme!

Madame
Madame
Wulf von Graefe

Kommentare 14

  • Karsten Lange (II.) 27. April 2010, 14:36

    "brav" schon deshalb, weil er sich hier wunderbar präsentiert, so dass man seine Unterseite sich gut einprägen kann - tolle Aufnahme und über deine Schilderungen und Erklärungen muss man nichts mehr sagen; ich wünschte, es würde mehr Menschen wie dich geben, die ihre Erlebnisse und ihr Wissen so weiter geben!
    LG Karsten
  • nils ho. 23. April 2010, 16:09

    Schön, daß Du ihn wieder unversehrt präsentieren kannst.
    Gruß von Nils
  • Blinde Maus 23. April 2010, 16:08

    Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass der alte Weihenmann wieder zurück kommt - aber es freut mich sehr! Eine gute Jagd, viele blinde :-) Mäuse und ein erfolgreiches Brutgeschäft wünsche ich den glücklichen Heimkehrern!
    Liebe Grüße, Ina
  • shake 23. April 2010, 15:50

    Da werden sicher noch einige Bilder von den Wiesenweihen folgen. Hier habe ich dieses Jahr noch keine gesehen aber das heißt ja nicht das sie nicht trotzdem hier vorbeigezogen sind.
    LG Thomas
  • Werner Bartsch 23. April 2010, 9:50

    eine - schon fast - persönliche beziehung :-)
    entsprechend "darfst" du sie fotografieren !
    lg.werner
  • Uwe Nielitz 23. April 2010, 8:46

    Hoffen wir mal, dass er seine offenbar "Bleifreie" Zugroute in den Süden noch an viele Nachkommen vererbt. Auf jeden Fall schon ein enormes Alter.
    Ein von mir gestern kontrollierter Haussperling war zwar erst 6 Jahre, aber auch schon ein "oller"Opa für seine Art.
    Schönes WE wünscht Uwe
  • Martin Wenner 23. April 2010, 7:01

    Hier sind die ersten auch zurück und genau wie Du es beschreibst sind auch wieder ortstreue dabei.
    Schön, dass der betagte Mann wieder zu Dir gefunden hat. Frei nach Hemmingway: "Der alte Mann und die Nordsee" :-)
    LG,
    Martin
  • Wulf von Graefe 23. April 2010, 2:40

    @all
    danke euch ganz herzlich!
    @Bernhard
    es gibt sowohl als auch bei den Wiesenweihen:
    Die einen (wie etwa diese beiden ganz besonders!) sind sehr ortstreu, andere sind mit weiten Wechseln in verschiedenen Jahren bekannt.
    Bei den (wenigen) individuell erkennbaren habe ich aber auch hier mehr den Fall, dass welche fast oder direkt in einen selben Acker kommen und doch nicht die selben Vögel sind, die den Platz schon einmal prima fanden.
    lg Wulf
  • Andreas Kögler 23. April 2010, 1:41

    wie schön für dich , diese eleganten Flieger im Revier zu haben !
    Auch die bei mir ansässigen Rohrweihen kommen immer verläßlich wieder , konnte sie allerdings jetzt nur von weitem beobachten !
    Wiesen - und Kornweihe sind hier in Ostthüringen leider nicht anzutreffen !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 23. April 2010, 0:24

    Yippee!
    Zwei Tage schneller als ich erwartet hatte und erst noch die "richtigen" :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Winfried Bals 22. April 2010, 23:11

    muß ja schon ein Erlebnis und auch eine Freude wenn man alte Bekante wieder sieht wie in diesen Fall
    LG Winfried
  • Lichtspielereien 22. April 2010, 23:00

    Woww, ich hab es fast gewußt, nein aber mit dir zusammen erhofft.
    Ich freue mich mit Dir riesig darüber.
    Einfach ein tolles Gefühl und danke das Du uns daran teilhaben läßt.
    LG
    Verena
  • B. Walker 22. April 2010, 22:42

    Und dann auch gleich von beiden solch schöne Fotos! Ist das eigentlich artüblich, dass sie immer wieder dieselbe Gegend für das Brutgeschäft aufsuchen?
    LG Bernhard
  • PeterSchwarz 22. April 2010, 22:29

    Wieder eine schöne Aufnahme, vielleicht kommen sie extra wegen Dir wieder. Ich habe leider noch nie eine gesehen.
    vlg, peter